I7 6700K + Dark Rock Pro 3

LLC hab ich immer deaktiviert, wenn ich 24/7 OC anstrebe. Der Spannungsabfall ist unter Last nämlich erwünscht und eigentlich nur bei extrem OC zu umgehen. Mein 4790K war zudem noch geköpft und mit niedrigeren Temperaturen, sind immer etwas niedrigere Spannungen drin. Soll heißen (frei erfundene Zahlen):

4 GHz - 1.2 Volt bei 80° um stabil zu laufen
4 GHz - 1.19 Volt bei 70° um stabil zu laufen

Bei 4 GHz konnte ich meinen 4790K mit 0.99 Volt betreiben. Er wurde dabei aber auch nur maximal ~45° warm.
 
Zurück