i7 6700K Core#1 viel zu heiß!

AW: i7 6700K Core#1 viel zu heiß!

Mal wieder Zwischenstand:
Inzwischen den Kühler wieder neu auf die CPU gesetzt und diesmal Kryptonaut WLP verwendet. Nachdem ich jetzt knapp 24 Stunden getestet habe, kann ich sagen, dass der Core#1 immer noch erheblich heißer wird, als die anderen Kerne. Die Hitzeentwicklung ist aber besser als vorher. "Meine Benchmarks" im Witcher lassen den Core um bis zu -8° kühler werden. Trotzdem gibt es viel zu viele Phasen in den der Kern konstant um 15-20° über den anderen läuft. Ich versuche die Tage nochmal ganz in Ruhe an den Schrauben zu drehen, befürchte aber,dass ich das einfach nicht hinbekomme, oder es bei mir doch nicht hilft. Ich versuche dazu auch mal sanft zu OCen und die CPU auf 4,4mhz zu bringen. cHrlzZzl hat mir da Mut gemacht, dadurch das Stock bei ihm nur 3° Unterschied bedeutet. Ich melde mich wieder.

EDIT:
Ich habe nochmal Prime laufen lassen. Die Ergebnisse sind quasi wie die vom ersten Durchlauf (Siehe Startpost) mit -1° bis -4° Temperaturunterschied je nach Kern. Finde ich absolut repräsentativ. Die minimal besseren Zahlen sind genau das, was eben die neue WLP machen sollte. Demnach hat sich also nichts geändert zu dem Aufbau davor. Was dann die These bestätigt, das es tatsächlich Hardwareseitig (CPU oder Kühler) ist, oder ich den Dark Rock einfach nicht optimal verschraubt bekomme...

Anhänge

• prime neu.PNG
    prime neu.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück