I7 6700K 4 GHZ oder i7 5820K 3,3 Ghz

You Tube komprimiert den Kram sowieso noch nach, sodass das immer schlechter aussieht als das, was man aufgenommen und bearbeitet hat.
Hab ich ja schon selbst gemacht. Und daher reicht für sowas Shadowplay auch völlig aus.

Ich auch.
Mit ein paar Tricks lässt sich die Quallität auf Youtube aber drastisch verbessern.
 
Shadowplay nimmt bitratenbasierend auf und das sieht man in schnellen Kameraschwenks. Ich habe immer mit Mirillis Action in 60 Fps aufgenommen und dann schön encodiert mit MeGui. Hatte immer eine der besten Qualitäten auf Youtube, aber bis auf 500 Abos in 3 Jahren keinen Zulauf an Zuschauern. Habe deswegen wieder aufgehört. Es rechnete sich einfach nicht und die ganzen Minecraft- , DayZ- und CoD-Kiddies haben mich fast schon depressiv gemacht. Hört sich komisch an, aber ist so...:(:ugly:
 
Im Hinblick auf die Konsolen würde ich auch eher zu einem 5820k tendieren.

Auch wenn der TE momentan wenig Ahnung von der Materie hat , bis ein 5820k limitiert vergehen schon noch 2 , 3 Tage. Bis dahin hat er sich locker eingelesen oder jemand kompetenten gefunden der ihm hilft.
 
wer hat denn mal zeit dann kann man ja mal irgenwas Zusammen zocken und gemütlich quatschen über die materie :D das ich da langsam mal mitkomme ;)
 
Bin zwar nun auch nicht der Allwissende, aber so Grundlagen kann ich dir gerne Erklären.
Kommt drauf an was du so zockst ^^

Ich rate übrigens auch zum 5820k
 
Man nimmt das was man unter Luft kühlen kann.

Damals meinte man auch nimm einen E8400 für´s Gaming, ja wo wäre ich da hin gekommen. Der Q9550 war die beste CPU die ich je hatte und noch immer habe.
 
Zurück