• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 6700HQ Frage

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. ich kann günstig an ein notebook kommen, welches die cpu i7 6700hq hat. ist die cpu noch gut und einigermassen zukunftssicher (hauptsächlich für games.) befeuert wird er mit ner gtx1060. und mit welcher desktop-cpu kann man den 6700hq leistungsmäßig ungefähr vergleichen? danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fotoman

Volt-Modder(in)
und mit welcher desktop-cpu kann man den 6700hq leistungsmäßig ungefähr vergleichen?
Ein paar Benchmarkseiten sollten doch mittlerweile hier bekannt sein, z.B.
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Je nach Benchmark irgendwo zwischen Intel Core i7-2700K und Intel Core i7-3770K. Aber natürlich Bezogen auf vernünfitges Arbeiten in einem hinreichend gekühlten Rchner und nicht auf unbekannte Spiele, bei denen oft die GPU massivst limitiert. Aber auch das hängt so selbstverständlich vom Spiel, der Grafikauflösung sonst hunderten von aneren Dingen ab, dass Du das selber entscheiden musst. Wird ja nicht Dein erster Rechner in Deinem Leben sein.
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Zukunft: Es werden immer mehr Kerne gebraucht, ein 4 Kerner wie der 6700HQ hat damit keine ewige Lebensaussicht, wird aber trotzdem noch für viele Jahre reichen.
 

zael84

PC-Selbstbauer(in)
ja, ist noch einigermaßen zukunftssicher. Kannste vergleichen mit nem Skylake i5 6400. Notebook CPUs sind halt immer schwächer als Desktop CPUs.
 
Oben Unten