Jisaka
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: i7-5820K mit Luftkühlung übertakten?
Sorry für den Doppelpost.
Ich hab mir nun die Tests aus der neuen PCGH angeschaut.
Welche Temperaturen halten die Haswell-E Prozessoren denn aus, wie weit kann man da gehen?
Mir persönlich wären 76°C bei 1,150 Volt / 4,2 GHz etwas zu warm, oder geht diese Temperatur in Ordnung?
Diese Temperatur geht mit einem zweiten Lüfter auch noch fast 5°C runter, würde es sich lohnen, 12€ für diese ~5°C zu bezahlen?
Und was würden mir diese 200 MHz mehr gegenüber den 4 GHz bringen? Und wie sehr würde der Stromverbrauch ansteigen? (1,050 Volt > 1,150 Volt)
MfG
Sorry für den Doppelpost.
Ich hab mir nun die Tests aus der neuen PCGH angeschaut.
Welche Temperaturen halten die Haswell-E Prozessoren denn aus, wie weit kann man da gehen?
Mir persönlich wären 76°C bei 1,150 Volt / 4,2 GHz etwas zu warm, oder geht diese Temperatur in Ordnung?
Diese Temperatur geht mit einem zweiten Lüfter auch noch fast 5°C runter, würde es sich lohnen, 12€ für diese ~5°C zu bezahlen?
Und was würden mir diese 200 MHz mehr gegenüber den 4 GHz bringen? Und wie sehr würde der Stromverbrauch ansteigen? (1,050 Volt > 1,150 Volt)
MfG

.gif)
Ein 4930K macht selbiges mit 50°-60° werden schon heiß die Haswell-E und damit überhaubt noch Taktraten erreicht werden kippen hir alle ihr Prinzipien und gehen auf 80°
nicht nur das er mehr Spannung frisst um so heißer er wird im Sommer werden viele Ihr System nicht mehr betreiben können tolle aussichten