I7-4790K reinigen

Das nehme ich also mal als ein ja. Danke, aber sowas hab ich nicht, hab das Zeug auch nur weil ich damit mal ne PS3 Linse gereinigt hatte. Daher dacht ich sollte es dafür auch gehen.

Viele Grüße
 
Mal noch eine Frage zu WLP nebenbei... Hab ja schon einige CPU´s in den Jahren verbaut... Heute hatte ich mal eine vom Himalaya 2 beiliegend und ich muss zugeben das ich mit dieser Sorte nicht zurecht kam... Wenn ich die CPU fast gleichmäßig bedeckt hatte, kam beim nächsten ansetzen eher wieder was runter... Habs mit der aufgegeben und werd morgen mal zum nächst liegenden Händler JE Computer gehen. Hoffentlich dort eine für mich einfachere zu Auftragende WLP zu bekommen... Falls wer diese Kette kennt und maybe auch deren WLP Sortiment, bin ich offen für Vorschläge.
 
Artic Cooling MX-4 verwende ich schon länger, die ist eher flüssig lässt sich also hervorragend auftragen

und besitzt eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit.
 
Artic Cooling MX-4 verwende ich schon länger, die ist eher flüssig lässt sich also hervorragend auftragen

und besitzt eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit.

Dann lieber die MX-2, die ist günstiger, ein wenig flüssiger(besser verarbeitbar) und hat die gleichen Werte wie die MX-4.

ps. das Auftragen der Gelid war nie umständlich, ich benutze aber schon eine weile nix anderes mehr:D

mfg
 
ich würde auch gerne mal fragen ob desifektionsspray auch gut zum reiningen ist, enthält zum größten teil ethanol und diverse propanole.
 
bitte ?...ohne die warm zu machen läßt die sich kaum verteilen

Mx4 oder Schneekanone von alpenföfn

Der eigene Handgriff des erwärmens rechtfertigt meiner Meinung nach durchaus den Griff zum Produkt mit der besseren Leistung, in dem Fall zur Gelid GC Extreme.
Tube in eine kleine Plastetüte die dann im richtig warmen Wasser ist - denke nicht das das zuviel Aufwand ist. Man möchte schließlich solche Tätigkeiten wie Wlp-Paste auftragen nur einmal nötig haben - also kann man hier auch ruhig etwas mehr Aufwand betreiben, damit man das beste herausholt.

Ich nutze sie überall (CPU, Gpu, VRMs) und hatte beim vorher nachher Test immer ein Lächelns auf den Lippen :P
Was aber nicht heißt das die MX-4 bzw Alpenföhn schlechte WLP sind, im Gegenteil.

MfG Drebb
 
Ich habe ja auch nicht gesagt das die Gelid schlecht ist.
Außerdem nutze sie ja auch .....erwärmt ;)

183.JPG

Aber da der TE nach einer möglichst einfach zu handhabende WLP gefragt hat ist die MX4 doch eine gute Wahl :)
 
Ihr könnt auch die Gelid Extreme verdünnen aber nur das absolute Minimum einem Tropfen und zwar mit
Revel Thinner Color Mix.
Es ist eigentlich gedacht um die Farbe von Revel Kunststoffmodellen zu verdünnen und greift auch somit nicht die CPU- Sockel an. Deshalb verwende ich es schon immer zum reinigen von CPUs.

ForumRunner_20140901_082907.png

Smartphone Photo :(
MfG.wolflux
 
Und darf man fragen, warum ihr die wlp verlustreicht? Ein Kreuz in die Mitte und der Anpressdruck macht es besser, als man es je verstreichen könnte!
 
Zurück