AW: I7 4790k Köpfen
War im örtlichem DM direkt um 08:00 und habe mir ein Set Wilkinson Rasierklingen gekauft, für Zahnseide hab ich mich dann doch nicht entschieden.
Nachdem ich dann Zuhause angekommen bin, PC aufgeschraubt.. Kühler runter CPU raus... Ab auf dem OP-Tisch ( Mauspad).. Nochmal kurz überlegen ob ich das wirklich tun wollte... Rasierklinge angesetzt und.... CPU ohne sichtlichen Beschädigungen.
Habe dann eben den CPU ohne IHS im Sockel gepackt, kurz geschaut ob er noch startet, aber läuft noch alles... Mir fällt ein Stein vom Herzen..
Muss ehrlich sagen viele Posts im Forum haben mich ziemlich verunsichert und nachdenklich gemacht, aber so schwer ist es gar nicht... Man merkt tatsächlich wie tief man schneiden darf, ist man durch dem Silikon durch spürt man dies direkt. Man sollte sich allerdings viel Zeit nehmen. Habe die Ecken eingeschnitten und bin vorsichtig entlang gegangen und konnte direkt beim ersten Versuch die IHS abdrehen.... Dadrunter siehts total katastrophal aus.. Brösselige WLP oder was auch immer es darstellen soll kam mir entgegen. Da wundert mich alles nichts mehr das die CPU dauernd so warm wird. Ich kann nur empfehlen einen Haswell zu "köpfen" wenn ich mir das jetzt so anschaue,,, bereue ich es erst so spät getan zu haben.
Jetzt streiche ich erstmal schön Flüssigmetall auf dem DIE lass das ganze bis heute Abend trocknen.
Danke für die jenigen die hier paar positive Posts hinterlassen haben.