i7 4790k + GTX970 = keine leistung?!

Die Min FPS sind einmal so einmal so wenn du es startest und einmal kurz auf 8FPS geht bleiben die 8minimum FPS.
Hab die letzte zeit extrem viel gebencht und kann dir sagen das es zu 100% normal ist da wette ich meine Karte drauf:D

Hab auch ganze Zeit wow gespielt aber noch mit der 770GTX aber das egal da es eh mehr auf die CPU ankommt, 200FPS glaub ich nicht hatte da meist selber nur 93FPS mit übertakteter CPU das du mehr Threads hast spielt keine Rolle da WoW eh nicht alle 4 nutzt da bringen die 4unechten auch nix. daher glaub ich nicht das er 200Hat und du 100 da hat er was gedreht um auf die FPS zu kommen.

Denke seine Karte ist übertaktet und daher zieht er dich ab in Benches hat er eine 780 oder 780Ti da eine TI oced schon deutlich flotter ist.??

ich weiß nicht genau welche er hat, wie sieht der bench mit gleichem setting denn bei dir so aus? also falls du lust hast es zu testen^^
aber dann ist ja wohl alles i.o

hab nur einen 4670k der nicht grad gut geht da ist bei 4GHZ ende:ugly:

hab mal meine 780 etwas getreten mit den selben settings wie du, hab grad mal instaliert und getestet 2 runs da geht aber noch was wollte aber jetzt die Karte nicht am Limit betreiben, die Peaks nach unten in der Auslastung sind weil ich sicher zulang gebraucht hab nen Screenshot zu machen oder beim Scenen wechsel:D
Unbenannt.jpg

hab nur einen 4670k der nicht grad gut geht da ist bei 4GHZ ende:ugly:

hab mal meine 780 etwas getreten mit den selben settings wie du, hab grad mal instaliert und getestet 2 runs da geht aber noch was wollte aber jetzt die Karte nicht am Limit betreiben, die Peaks in der auslastung sind weil ich sicher zulang gebraucht hab nen screenshot zu machen:D
Anhang anzeigen 783128

kannst du mal deine karte auf 1110Mhz/3100Mhz laufen lassen? Will mal deine Punktzahl mit meiner vergleichen..

so hab mal alles runtergedreht vcore standart 1110 im boost also so eingestellt screen 1, screen 2 ist der bench.
desktop.jpg

Unbenannt.jpg

Sind aber schon deutlich mehr Points als er mit seiner 970GTX auch wenn er sie nicht übertaktet hat :hmm: Da hat sein kumpel aber sicher dran gedreht an der 780 und fals er ne TI hat ist die noch flotter als meine wenn es ne gute ist.

hmm wundert mich auch im ersten run voll overklocket bin ich auch über 1900Punkte gekommen wobei ich da noch nicht das limit ausgelotet hatte aber die gpu sollte schon fast am limit rennen, Ram geht noch was.

Daher denk ich deinem Kumpel seine ist einfach übertaktet komplett standart hab ich meine Karte nun nicht gebencht ist keine oced version der ASUS 780 auch wenn sie den selben Kühler hat wie die 780 / 780TI:D sonst denk ich lieg ich bei deiner oder darunter aber kann sie ja mal werkstakt testen aber die AMP die dein freund hat ist übertaktet die taktet über 1GHZ im Boost. Sollte also so laufen wie bei Test 2 deinem kumpel seine.

PS:
Vielleicht hatt er die sogar geflasht im Bios also unlocket dann geht da noch mehr dann brauch er nicht mal software starten

Edit: Das Taktet die AMP wenn es keine TI ist hab ich mal aus dem Netz gesucht
sollte die von deinem Kumpel sein.
http://www.hardwareheaven.com/reviewimages/zotac-gtx780-amp/gpuz.jpg
Im Boost geht die noch höher als die letzte angabe sollte also locker 1110 MHZ machen und ja könnte normal sein das sie damit flotter ist als eine 970GTX.

Du kannst deine aber auch mal höher takten dann solltest über meine kommen mit glück.
Da du aber nur knapp drunter bist wenn ich meine übertakte hat deine die volle Leistung, wenn er eine TI hat dann ist die so oder so flotter auch wenn es nicht viel ist wenn er sie nicht getaktet hat. Dafür verbraucht deine weniger als eine TI und hat 1gb mehr Ram. Aber ob normale oder TI die AMP ist eine hochgezüchtete Karte die bringt schon Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
an der karte hat er nichts gemacht.. wenn ich die mal bei mir einbauen würde, sollte ich dann meine treiber erst deinstallieren usw. oder kann sie so rein?

Treiber vorher runter dann karte rein neu rauf. Naja kannst es ja mal in deinem system testen aber die AMP taktet schon über 1100MHz daher kann das normal sein die ist ja schon weit übertaktet.
Du kannst an deiner ja auch noch schrauben dann geht die sicher richtig ab wenn der chip gut ist.

Eine non Oced 780 wenn es keine TI ist taktet im Boost etwas über 900MHZ seine hat ja schon 1006MHZ ohne Boost wenn es die normale AMP ist, im Boost sicher über 1100 auch wenn er nichts daran gemacht hat. Deine karte ist ja keine stark übertaktete version. Die 970 hat kaum mehrleistung als eine 780 das sind wenige %

so hab mal alles runtergedreht vcore standart 1110 im boost also so eingestellt screen 1, screen 2 ist der bench.
Anhang anzeigen 783138

Anhang anzeigen 783139

Sind aber schon deutlich mehr Points als er mit seiner 970GTX auch wenn er sie nicht übertaktet hat :hmm: Da hat sein kumpel aber sicher dran gedreht an der 780 und fals er ne TI hat ist die noch flotter als meine wenn es ne gute ist.

okay, ich hab mit meiner 1825punkte, also das passt ziemlich, nur sind meine minimum-.fps deutlich schlechter, 8,7fps aber soll ja wohl normal sein.. ich hab im moment aber auch win7 drauf, vll liegst daran

ne mit den minimum fps hatte ich im ersten run bei 1900 points auch nur 8 Minimum fps. Das ist normal hab extra immer 2mal laufen lassen.

Zurück