i7 4790k + GTX970 = keine leistung?!

Energieeinstellungen sind auf Höchstleistung. mein CPU bekommt von windows eine bewertung von 7,8 ich weiß nicht ob das so richtig ist.

Anhänge

• ffdssfd.jpg
    ffdssfd.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 158
1600 Ram ist halt nicht sonderlich schnell was hat der Ram den für Timings?

Als ob du das in Games merken würdest :wall:

Evtl hat auch einfach WoW probleme.. da hatte neulich auch jmd mit der GTX 970 wenig FPS
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/356220-gtx-970-problem-brauche-hilfe.html

erklärt allerdings die Benchmark Ergebnise nicht.. wie sieht es mit 3D Mark aus? Bitte beide mal runterladen und mit standard Einstellungen laufen lassen

Hast du mal Beta Treiber von NV probiert? Die 970 solle eig. minimal schneller sein. Ich nehme doch an ihr habt beide 64bit Windoof?

beta treiber habe ich nicht versucht, lade grad den 344.60.

3D Mark habe ich nur die "Basic Edition" geht die auch? oder sollte ich dies firestrike kaufen? bei dem basic weiß ich nur einfach nicht ob das nun ein gutes ergebnis für mein system ist oder nicht

64bit haben wir beide ja

Beide mal bitte Firestrike laufen lassen. Meine das geht in der Kostenlosen Version.

Evtl mal mit MSI Afterburner mit loggen. Taktraten etc und hier posten.

das ist 3d Mark Performance. ist doch recht normal so oder nicht?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpg
    3.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 84
Sieht gut aus. Dann lass mal deinen Kollegen den Bench machen. Habt ihr vllt noch andere Spiele? zB welche die etwas fordern :ugly:

Bei dir ist alles in Ordnung. Auch deine Heaven-Ergebnisse sind gut. Habe deine (merkwürdige) Heaven-Config mal laufen lassen und hatte etwas mehr Punkte, aber meine Graka taktet auch höher.

Tippe eher darauf, dass ihr in Heaven unterschiedliche Einstellungen habt. Macht es euch einfach: Stellt bei "Preset" auf Extrem. Dann werden die Settings vom Programm vorgegeben und ihr könnt euch da nicht bescheißen ^^

Bei dir ist alles in Ordnung. Auch deine Heaven-Ergebnisse sind gut. Habe deine (merkwürdige) Heaven-Config mal laufen lassen und hatte etwas mehr Punkte, aber meine Graka taktet auch höher.

Tippe eher darauf, dass ihr in Heaven unterschiedliche Einstellungen habt. Macht es euch einfach: Stellt bei "Preset" auf Extrem. Dann werden die Settings vom Programm vorgegeben und ihr könnt euch da nicht bescheißen ^^

kannst du das bitte mal auf extrem laufen lassen? dein system ist ja ähnlich wie meins, wenn da nicht riesen unterschiede sind kann ich ja beruhigt sein :)

Habe mal meine Graka-Settings resetet.

Mit einen konstanten Boost von 1329 MHz hatte ich:

FPS:70.2
Score:1729

Min FPS:24.6
Max FPS: 157.2

das waren auch deine settings ja? meine min. fps sehen wohl nicht sehr gut aus oder?!

Anhänge

• ddsdsdddsdsds.jpg
    ddsdsdddsdsds.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 130
Die Min FPS sind einmal so einmal so wenn du es startest und einmal kurz auf 8FPS geht bleiben die 8minimum FPS.
Hab die letzte zeit extrem viel gebencht und kann dir sagen das es zu 100% normal ist da wette ich meine Karte drauf:D

Hab auch ganze Zeit wow gespielt aber noch mit der 770GTX aber das egal da es eh mehr auf die CPU ankommt, 200FPS glaub ich nicht hatte da meist selber nur 93FPS mit übertakteter CPU das du mehr Threads hast spielt keine Rolle da WoW eh nicht alle 4 nutzt da bringen die 4unechten auch nix. daher glaub ich nicht das er 200Hat und du 100 da hat er was gedreht um auf die FPS zu kommen.

Denke seine Karte ist übertaktet und daher zieht er dich ab in Benches hat er eine 780 oder 780Ti da eine TI oced schon deutlich flotter ist.??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück