1600 Ram ist halt nicht sonderlich schnell was hat der Ram den für Timings?

Bei dir ist alles in Ordnung. Auch deine Heaven-Ergebnisse sind gut. Habe deine (merkwürdige) Heaven-Config mal laufen lassen und hatte etwas mehr Punkte, aber meine Graka taktet auch höher.
Tippe eher darauf, dass ihr in Heaven unterschiedliche Einstellungen habt. Macht es euch einfach: Stellt bei "Preset" auf Extrem. Dann werden die Settings vom Programm vorgegeben und ihr könnt euch da nicht bescheißen ^^

