I7 4770K richtig herum einbauen

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute. unzwar geht es um folgendes ich weiß nicht wie herum ich meine I7 4770K auf meine Asrock Z87 Killer Mainboard einbauen muss. bei AMD waren ja am socket rand ja son goldener Pfeil bei Intel ist ja Garnichts -.- bitte dringend um hilfe.

Da ist ein goldener Pfeil. Sollte dieser nicht mehr sichtbar sein (unwahrscheinlich) musst du mal die Kontakte unten am ran des Prozessors bis zur Aussparung am pcb des prozis zählen und mit dem Board abgleichen.

Es gibt nur eine richtige Möglichkeit ihn zu platzieren.

hallo leute. unzwar geht es um folgendes ich weiß nicht wie herum ich meine I7 4770K auf meine Asrock Z87 Killer Mainboard einbauen muss. bei AMD waren ja am socket rand ja son goldener Pfeil bei Intel ist ja Garnichts -.- bitte dringend um hilfe.

Steht im Handbuch des Mainboards.
Die CPU passt auch nur 1x. Bei allen anderen Versuchen würde die CPU nicht in den Sockel rutschen.

Das ist easy.

Es gibt bei der Cpu auf 2 Seiten je eine Einkerbung.
Im MB Sockel gibt es je Seite dann ein ich nenne es mal "Nippel" welcher etwas hervorsteht.
Das sollte perfekt übereinstimmen

http://abload.de/img/haswell_header2njjd.png
Hier die Einkerbungen rechts und Links oben

Zur Not einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, ich weiß macht man als Kerl eher selten, hilft aber hin und wieder.

ok leute ich habe mal ein Video angeschaut. und der Pfeil ist auf dem oberen Metall den man hochhebt. hatte das übersehen gehabt. trozdem vielen vielen dank an euch für die schnellen antworten.

Zurück