i7 4770K bei OC gekillt?

Dann fällt mir nur noch ein die CPU auszubauen,wenn ( Netzteil auf Aus ist) und erneut einzusetzen aber erst wenn die LED auf dem Board aus ist .Das habe ich mal nach dem köpfen der CPU gemacht und das BIOS/Asus- Board hat eine neue CPU erkannt dessen Einstellungen ich bestätigen mußte.
Frag nicht warum ,habe keinen Schimmer.
Wenn dann immer noch nichts geht dann ein Biosupdate oder der Teufel ist ein Eichhörnchen daß evt einer der Speicher einen weg hat.Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ,irgendwo ist eine zu geringe Spannung drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also die SSD war im AHCI modus beim booten. habe probeweise auch die ssd mal abgehangen und von meiner alten hdd booten lassen (vor einigen Wochen hatte ich schon einmal versehntlich von der hdd gebootet, also müsste es theoretisch funktionieren) auf dem mein altes Win 7 drauf ist --> gleiches Ergebnis, Bluescreen kurz nach Windows Logo. außerdem zeigt mir das bios immer noch einen Vcore von 1,7 volt.
Und das Windows wurde definitiv unter AHCI installiert?... Wenn nicht erklärt das den Bluescreen bei aktivem AHCI, schalt es mal ab falls noch nicht geschehen und versuch es erneut.

@der8auer: Ja Bios sagt
vCore: 1,744 V
CPU Temperature 27°C
M/B Temperature 23°C

Aber vcore 1,7v kann doch nicht stimmen oder?

@hwk
ich weiß nicht genau, kann sein dass ich Windows unter IDE installiert habe. Ich werde es mal ausprobieren.

@all danke für die tipps schon mal, hoffentlich krieg ich da Problem gelöst :(

Wenn ich den Thread hier lese denke ich an den guten alten Spruch: "Never change a running system!". Ich glaube dass ich mit dem Übertakten von meinem alten Quadcore (Q9550) doch Zeit lassen werde.

Ich habe schon mal ein Windows zerschossen indem ich mir den AHCI Treiber händisch durch einen anderen aktualisiert habe. Windows 7 ist seitdem nicht mehr gegangen. Aber ich habe in 30 min die Image wieder auf die SSD draufgespielt, die ich vor der Aktion gesichert habe.

Mittlerweise geht der AHCI-Modus auch nicht mehr, weil ich die original Asus Treiber von der Motherboard Suport Seite geladen habe,grrrrr.... Jetzt ist nur mehr IDE möglich, weich ich zu faul war eine Image Sicherung vorher zu machen.

So Leute der Rechner läuft wieder! Es war tatsächlich ein Problem mit AHCI und IDE, auf ACHI wollte die SSD nicht booten, mit IDE klappt es jetzt problemlos. Allerdings zeigt mein Mainboard immer noch einen Vcore von 1,7v an, bisschen komisch, CPU-Z sagt nämlich 1,15v unter Last.

Wie dem auch sei, ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe, wie immer wird einem hier super geholfen :daumen:

Nach den Weihnachtsferien werde ich mich noch mal ans OC versuchen, dann passe ich aber besser auf und frag ggf hier vorher noch mal nach;-)

Falls du noch nicht die unendlichen GB an Spielen runtergeladen hast :-) würde ich dir empfehlen alles neu aufzusetzen.

IDE ist für ne SSD nicht optimal, daher würde ich an deiner stelle ins bios gehen auf AHCI stellen und windows neu aufsetzen...

Von IDE auf ahci geht mit ner registrie Änderung auch so. Einfach mal googlen. Da gibt's ne exe die die Änderung macht und dann kannst im bios auf ahci umstellen ohne gleich Windows neu zu machen.

In der Registry folgenden Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
Im rechten Fenster dann Rechtsklick auf Start, Ändern, und dort dann Wert 0 eingeben. Anschließend Rechner neu starten im Bios von IDE auf AHCI umstellen und dann sollte das funzen.

Zurück