I7 3930 OC @ 4,5Ghz Schlechte Benches

Dann mach das mal. Teste mit zwei Karten und schaue nach wo du da landest. Wenn du dann die dritte zuschaltest und sich die Punkte kaum ändern liegt der Grund bei den Karten bzw. dem Triple SLI.

Ja nützt mir jetzt aber nichts.
Wo stehst du denn da wenn du andere System mit zwei Titan vergleichst?
Oder wie viel Punkte hast du wenn du jetzt die dritte Titan dazu nimmst?

Mit Zwei Karten 4625
Mit Drei karten 5010

alles @ 4,5 GHZ

und im Windows sowie im Bios zeigt er mit nur 24GB Ram an. auch zeigt er mit im Bios das 4 Bänke belegt sind.

auch kann ich im GPU meter sehen das die Karten nicht 100% Ausgelastet sind keine von den 3 die schwanken so bei 70-85 %

irgendwas stimmt mit meiner ganzen config nicht

Ich würde mal tippen dass Triple SLI nicht richtig läuft. Das kann eigentlich nur am Treiber lieger.
Was mit den RAM ist weiß ich so nicht.
Hast du die Riegel mal einzeln getestet? Auch verschiedene Bänke ausprobiert?

Ich ziehe mir jetzt mal den aktuellen treibe hatte nen Beta treiber drauf. dann mach ich den Bench und danach mache ich den Bench indem ich die Rams riegel in die Schwarzen bänke Stopfe mal sehen was dann passiert

Bei mir steht in der score übersicht:#

GPU model:
Microsoft Basic Render Driver 9.18.13.1422/NVIDIA GeForce GTX TITAN 9.18.13.1422 (4095MB) x1

was ist denn bitteschön"Microsoft Basic Render Driver?"

und bei den anderen postings im Ranking steht hinter der Grafikkarte bei dem 2ten Plat in dem Raking eine x2 hinter der Karte nicht so wie bei mir x1

alles komisch ich hoffe einer kann helfen

Das macht aber kaum einen Unterschied, bzw. sollte trotzdem nicht soweit limitieren,
dass sein Triple SLI langsamer als SLI mit 2 Karten ist. Wenn dann allerdings
noch ein zugemülltes Windows und ein nicht 100% perfekt
harmonierendes Triple SLI hinzu kommt, summiert sich das.

Guck doch mal die HW der anderen Bencher auf den höheren Plätzen an,
und schau nicht nur auf die GPUs. Ansonsten mal andere GPU Treiber ausprobieren
und die CPU wenn möglich weiter übertakten.

Edit: Meiner Meinung nach hat man beim R4EX 16/8/16 bei Triple SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht in der score übersicht:#

GPU model:
Microsoft Basic Render Driver 9.18.13.1422/NVIDIA GeForce GTX TITAN 9.18.13.1422 (4095MB) x1

nur um eins auszuschliessen, du hast die aktuellsten nvidia treiber von nvidia.com und nicht die von windows oder?

wegen dem ram wuerd ich an deiner stelle nen bios update machen (und kein beta).

Wie kannst du behaupten das ich wenig Ahnung von Technik habe?! du kennst mich doch garnicht.
alleine wie dein erster Beitrag und die erste Antwort geschrieben ist suggeriert, dass du dich mit dem Fachterminus wenig auseinandergesetzt hast bislang. Sorry, aber wie man die deutsche Sprache benutzt, und wie du um gewisse Begriffe rumschiffst, zeigt eindeutig, dass du kein Fachmann bist. Was jetzt auch nicht schlecht ist, es ist ja niemand als Fachmann geboren und man fängt immer klein an. Aber mir ist es dann natürlich schon ein wenig ein Rätsel wenn man gleich mit den "großen" mithalten möchte. Natürlich gehts in deinem Fall wenn man viel Geld hineinpumpt. Knowhow wäre günstiger und man erreicht dadurch auch vieles ;)

Also zwischen zwei und drei Karten sollte schon ein deutlicher Performancesprung zu sehen sein. Das mit dem Ram bleibt aber weiterhin ein Rätsel.

Zurück