Bertel
Kabelverknoter(in)
Hey Kitetzu!
danke für deinen Post.
ich habe hier in einem anderen forum noch was zum fehlercode 19 gefunden:
Zitat von Schlingel_INV:
Quelle: [Sammelthread] ASRock X79 Extreme3/4-M/4/7 und 9 (Intel X79) - Seite 10
wenn ich das richtig verstehe, dass der Code 19 auf inkompatiblen RAM hinweist... na super dann kann ich wieder rumprobieren -.- auf der asrock seite gibts zwar ne tolle supportliste, aber nicht alle hersteller/shops führen den gewünschten ram oder geben die modellnummern so ausführlich an... nun hab ich wieder die qual der wahl welchen ram ich verbauen darf und welcher nicht geht.
Könntet ihr mir bitte die seriennummer/produktnummer eurer funktionierenden RAMs für das x79 Extreme 4 senden? Danke
danke für deinen Post.
ich habe hier in einem anderen forum noch was zum fehlercode 19 gefunden:
Zitat von Schlingel_INV:
soooo das Board ist da und bereits provisorisch verbaut. Ich kann vielleicht was zum Error Code 19 sagen. Dank Vorbesitzer hatte ich das Glück Bios 1.90 drauf zu haben. Mit 4x4GB lief es dann auch beim ersten Start ins UEFI. Jodoch gabs nen Freeze nach ca. 5 Sekunden. Ich hab dann nen Reset durchgeführt mit der Folge "Code 19". Danach nen CMOS-Reset und es ergab "00". Nach ein wenig mehr probieren stellte es sich heraus, dass es mit 4pin Molex zusätzlich zum 8pin ATX (hab nur einen - deshalb ATXV2 nicht genutzt - zumindest noch nicht) wieder zum "19"er kam. Auch nen CPU Neueinbau brachte keine Änderung. Ich hab dann einfach mal denn Ram komplett rausgenommen (2x2GB OCZ Geil Evo DDR3-1600 CL7 - die brachten zuvor aber auch keine Änderung). Siehe da: Ohne Ram "19" gefolgt nach ca. 2 Sek von "53" sprich "no usable Memory detected". Danach wieder 1x2GB Geil Evo eingebaut und das Board lüppt. Kein Freeze im UEFI bisher. Next Step: Schrittweiser Einbau der Adata 4GB 1333er
@edit: no way. jetzt hänig ich wieder beim 19er
Quelle: [Sammelthread] ASRock X79 Extreme3/4-M/4/7 und 9 (Intel X79) - Seite 10
wenn ich das richtig verstehe, dass der Code 19 auf inkompatiblen RAM hinweist... na super dann kann ich wieder rumprobieren -.- auf der asrock seite gibts zwar ne tolle supportliste, aber nicht alle hersteller/shops führen den gewünschten ram oder geben die modellnummern so ausführlich an... nun hab ich wieder die qual der wahl welchen ram ich verbauen darf und welcher nicht geht.
Könntet ihr mir bitte die seriennummer/produktnummer eurer funktionierenden RAMs für das x79 Extreme 4 senden? Danke
