@ threshold
nööp ...die menge im Pot gibt die temp an![]()

Heißt: Vor einigen Stündchen bisschen was über Haswell gelesen, der wohl vielleicht für die 2011 Platform kommt, während 'dort' (wo auch immer ich das nochmal gelesen hab ...) erwähnt wurde, dass der 1155 Sockel nach Ivy dem Untergang geweiht ist.
Hier wäre wohl ein Sockel 2011 ratsamer wenn man das mit berücksichtigt. Kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass mit Haswell ein neuer Chipsatz und demnach wieder neue 2011 Boards kommen werden.
Doch ~könnten~ evtl. die X79 Boards, ähnlich wie mit Ivy derzeit, auch kompatibel zu einer Haswell CPU dann sein, so dass ich mir in Punkto Board, bei einem vielleicht späterem Umstieg auf Haswell wiederrum keine Sorgen machen müsste.![]()

Aber was nützt es dir wenn du doch ein neues Sockel 2011 Board kaufen musst um die neuen Features nutzen zu können?
Denk daran dass nicht mal USB 3 nativ im Chipsatz ist. Ergo kannst du davon ausgehen dass das im nächsten Jahr mit Ivy E nachgeholt wird. Ergo musst du dann ein neues Board kaufen wenn du das nutzen willst.
Hier verbrennst du mehr Geld als z.B. wenn du jetzt Ivy DT kaufst und nächstes Jahr Haswell nimmst.

habe ich was falsch verstanden oder soll Haswell nicht fuer 1150 kommen?![]()
... deshalb bin ich für jede gute, argumentierte Antwort dankbar.
Ist für mich aufjedenfall ein guter Denkansatz !
Insbesondere was das Overclocking bei der 3770K angeht, bin ich recht überrascht. Dabei war doch soviel negatives darüber zu hören, auch dass sie nicht für Kompressorkühlungen geeignet sei ...
So würde es nach euren Meinungen und Aussagen mit der Ivy gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, besonders in den Punkten:
Preis/Leistung und Overclockability @KoKü![]()
Mit Ivy Bridge fährst du sehr gut. Das OC Potenzial ist nicht schlechter als mit Sandy Bridge und besser als bei Sandy E.

Was für eine temp macht die Kokü ?
Sag mir das und ich kann dir ungefähr sagen was dich erwartet
Der Cpu ist nämlich vollkommen egal wie sie kalt gemacht wird (Kökü, Dice Ln2) nur die temp ist interessant![]()
)

Genau ! Vielen Dank !Dafür ist die KoKü ja da damit das 24/7 läuft.

viel spaß mit der Kokü, diese sind allerdings nicht ganz leise. der kreislauf sollte auch dicht sein, sonst könnte irgendwas in die luft gehen. eine kokü bringt auch risken mit sich.

wie hoch willst ihn denn kriegen?