Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi folks!
ich würd gern mal wissen ob das mit meinem cpu überhaupt geht(nicht das es schon nötig wäre) oder ob das wirklich nur mit K cpus funzt!
cpu läuft auf einem msi Z77A-GD65 GAMING
Eingeschränkt! Per BLK bzw auch per All Core.
BLK empfehle ich nicht da zu viele Sachen dran hängen. Du kannst aber alle Kerne auf den max Multiplikator setzen.
Eingeschränkt! Per BLK bzw auch per All Core.
BLK empfehle ich nicht da zu viele Sachen dran hängen. Du kannst aber alle Kerne auf den max Multiplikator setzen.
hi,
wie bei allen non-k sandy's und ivy's kannst du in Verbindung mit einem P67-,Z68- oder Z77-Chipsatz problemlos um 4 Multiplikatorstufen (=400mhz) übertakten.
Das macht aus den kleinen I5 richtig große I5 CPU's, und die k-Versionen fast schon wieder überflüssig. Andererseits ist der k-Aufpreis absolut überschaubar.
Bei den aktuellen haswell's für den 1150'er Sockel geht das meines Wissens nicht mehr ... nicht blöd von Intel, nur blöd für uns.
Wie schon erwähnt, versuch den max. Turbotakt deines Prozzis (das wären 3,9Ghz auf einem Kern) auf alle Kerne zu fixieren. Dazu die Core-Ratio im UEFI auf allen Cores auf 3,9Ghz stellen und schauen ob es läuft. Sollte mit deinem Z77-Mobo eigentlich kein Problem sein...
Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib doch mal unser "Äffchen" an:
also ich hab so gar keinen plan davon und ich sehe es auch momentan für noch nicht nötig! wollte nur mal generell wissen wie das mit nem non K ist,weil ich hörte das da nichts geht!