i7 3770 geköpft,kein Booten

Das sieht auf dem Bild tief aus,war es aber nicht.Eher war es genau richtig.Nur,wie hier schon erklärt,dort wo das pcb die Pins hat,kam die Klinge hervor gesprungen und das war da dann halt mehr als nur Banane.

War vorhin noch los und hab mir nen 3570k geholt. Der rennt mit den gleichen Settings . Also ist es wohl meist wirklich am Anwender,wie weit er/man mit der Spannung und den Einstellungen umgehen kann.

Trotzdem,tiefe Trauer um mein edelstück ....schnief

MfG

AW: i7 3770 geköpft,kein Booten

Untersuch die Stelle mal mit einer Lupe, versuch auch mal das Stück durch eine Lupe zu Fotografieren. An ein gescheites Mikroskop wirst du wohl nicht rankommen um das mal anzuschauen? Wenn es wirklich nur eine Brücke durch einen Metallgrat ist, könnte es, sofern die CPU nicht durch die Startversuche beschädigt wurde, mit dem entfernen des Grates wieder gehen. WEnn aber eine Leiterbahn durchtrennt ist, müsstest du die zusammenbasteln, wozu du wohl nicht das geeignete Arbeitsgerät hast. Wenn die vKerbe aber mehr als eine Lage auf dem PCB tief reicht, dann würde der Aufwand eh ins astronomische steigen....
Ansonsten tut es mir leid, dass das passiert ist, aber lass dich davon nicht entmutigen. ;)

Für den nächsten Versuch empfehle ich die Ränder abzukleben mit zb Alufolie. Gibt so spezielles Klebeband was auch Schornsteinfeger nutzen.

Denk auch da sind Brücken entstanden. Vielleicht hätte man da direkt noch was machen können aber wenn du ihn so eingebaut hast gabs wohl nen Kurzen. Der is wohl hin, schade drum!

hmm die kontakte angeritzt, dadurch eine verbindung entstanden, dadurch nen kurzschluss verursacht. Hack es einfach unter Lehrgeld ab das nächste mal ein wenig vorsichtiger sein ;)

280 Euro Lehrgeld :daumen:

Ich bin zwar auch nicht gerade zimperlich wen es um Modding geht, CPU Heatspreader Schleifen habe ich auch schon gemacht oder Spannung sehr stark anheben. Aber meinen Ivy 3770k werde ich nicht für ein paar °C weniger in Gefahr bringen. Da gibt es andere Möglichkeiten um die Kühlung zu verbessern. Immer im Hinterkopf das man die CPU Schrotet.

Nunja, bis zu 20°C sind nicht "ein paar °C" meine Temperaturen waren auch mit Wasserkühlung mehr als bescheiden.
Wenn die Wärme von DIE nicht Korrekt auf den HS übertragen wird kannst du so viel den HS kühlen wie du willst ;)

@ Aer0

ich hab jetzt einen 3570K,gestern noch schnell gekauft.

@ Vulnerabilus

genau, einfach abhacken, am besten mit ´nem Beil! :ugly:

Meine Frau sagte auch gestern : Köpfst du nochmal was,köpf ich dir auch was,aber wo anders.... oO :ugly:

Nee,so schnell köpf ich nichts mehr. Ist zwar so an sich alles gut gegangen,wenn da nur nich am ende die wiederspänstige Ecke gewesen wäre und die Klinge sich nicht verselbstständigt hätte..... ;)

Hätte , hätte , hätte..

Mfg

Ich war auch schon am überlegen meine CPU zu köpfen, aber wenn ich das hier lese lass ich es lieber, da sind mir doch 300€ zu viel um in den Sand zu setzten.

@ DjTomCat

Ich war auch schon am überlegen meine CPU zu köpfen, aber wenn ich das hier lese lass ich es lieber, da sind mir doch 300€ zu viel um in den Sand zu setzten.

Im grunde,um keinen Schrott zu produzieren,wäre es natürlich das beste.

Aber,Vorbereitung + Konzentration + Ruhe ist bei solch einer Aktion doch sehr wichtig.
Wie Dr.Bakterius schon sagte,was auch hilft, wäre die Ränder rund um den Headspreader abzukleben,hätte ich auch drauf kommen können sollen. :ugly:
Und wenn,dann lass dir Zeit,viel Zeit,den Hauruckaktion mit zitternden Fingern :schief:
Ich hab ja fast selbst nen Herzkasper bekommen.............. :ugly:

Mfg

Bei meinem Glück geht es in die Hose aber volle Suppe :lol:

Aber die niedrigen temps sind doch schon verlockend. :D

Dann räum mal schnell alles was schneiden kann aus dem Weg, und dem Frauchen gibt man vorsichtshalber was stumpfes damit deine Tonlage im Falle dass Falles nicht deutlich höher wird clevaer.gif . Mach einfach eine Gegendrohung mit der Kürzung des Hauhaltsgeldes smileys-beten-511021.gif

Wenn du nur den HS schleifst dann bringt das auch was und ist quasi risikofrei.
Da die Intel CPUs aber von Haus aus schon sehr hitzeresistent sind ergibt selbst dies wenig Sinn.

Naja, HS schleifen bringt nur 1-3 Grad (wenn überhaupt), Köpfen bringt im Idealfall knapp 20 Grad

Naürlich ist das ganze nicht nötig (für die meisten hier) aber der Basteltrieb siegt halt da bei den meisten, wie oft machen wir was sinnloses nur weils Spaß macht, und wenn wir in dem Fall durch weitaus bessere Temps belohnt werden ..... Männer halt ..... :ugly:

Gottseidank habe ich eine Dame die weiß das sie mir in so Sachen nicht dreinreden kann.... weil ichs trotzdem mache :D

Bei mir isses ja genau so Toppa, weisch ja bescheid :D
Meine Dame hatte mehr Angst das ich ihn Kaputt mache als ich :ugly:

Feinmotorik ist was schönes ;)

Zurück