I7 2600K zu heiß?

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I7 2600K zu heiß?

Habe einen 360 Radi (Black ICE und nicht den Lite), Durchfluss ist genug vorhanden!

Kühler ist der Kyros XT und der Prozzi läuft mit 4,8 GHZ auf 1,350 Volt fixed, PLL Voltage ist ebenso gefixt auf 1,791 V.

Temp. ist 58 Grad...Bei Erhöhung des BLCK auf 101 und einem Takt von 5,2 GHZ hatte ich eine Voltage von 1,5 und die Temp. lag bei 80 Grad :D

Ist das normal?
 
AW: I7 2600K zu heiß?

kann schon sein dass das normal ist... 1,5V sind immerhin kein pappenstiel... genauso wie 5,2GHz, die für 24/7 sowieso nicht empfehlenswert sind
 
AW: I7 2600K zu heiß?

Bei Erhöhung des BLCK auf 101 und einem Takt von 5,2 GHZ hatte ich eine Voltage von 1,5 und die Temp. lag bei 80 Grad :D

Ist das normal?
Bei diesen Spannungen JA!! Für kurze Benchmarks würde ich es noch in Kauf nehmen, aber für alles andere nicht (z.B. zum Zocken). Wobei auch bei 5,2 GHz die Grafikkarte Limitiert.
 
AW: I7 2600K zu heiß?

Mir ging es aber ehr um den 4,8er Wert, ob dieser normal ist? Prozzi läuft mit 4,8 GHZ auf 1,350 Volt fixed, PLL Voltage ist ebenso gefixt auf 1,791 V.
Temp. ist 58 Grad...
Wie wurde dieser Wert von 58 °C ermittelt? Mit einem Stress Test oder beim Spielen? Sollte die Temperatur mit einem Stress Test Durchlauf nach ca. 1 Stunde Laufzeit bei 58°C einpendeln ist das ein guter Wert!

Die läuft @ 950 MHz ^^
Selbst dann Limitiert die Grafikkarte noch bei einem CPU Takt von 5,2 GHz. Da muss schon ein SLI / CF im Rechner sitzen um einen nutzen im daraus zu Erzielen. Und für einen Alltags Betrieb so oder so übertrieben, für Benchmarks dagegen kann man nie genug Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück