i7 2600k übertakten für GTX 970

captainN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7 2600k übertakten für GTX 970

Hallo,

ich hab nen i7 2600k mit Intellüfter auf nem ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0 in einem HAF X Gehäuse. Ich spiele auf nem 27 Zoller in 1920er Auflösung.

Da ich mir ne neue GTX 970 ( derzeit 570er) kaufen will, denken ich über OC nach auch wenn ich keine Ahnung hab davon aber ich hab ja die AI Suite. Kann also so schwer net sein :-)

Kann ich auch mit dem Boxkühler übertakten und wie hoch...

Wenn nicht, was für einen Prozikühler der für das Board passt und super leise ist und vor allem ach einfach zu installieren.

Danke fürs Helfen :-)

AW: i7 2600k übertakten für GTX 970

Auch unübertaktet ist deine CPU schnell genug.
Aber einen besseren Kühler kaufen kann nicht schaden.

Danke schon mal für die Antworten....
Gegenfrage: warum habt ihr eure Prozzi dann übertaktet???

weil du sagst, dass meine cpu schnell gewnug ist... warum hast du denn deine dann übertaktet???
das wollt ich wissen...

ich will sie übertakten, weil ich denke, dass die GRAKA dann sich besser entfalten kann und ich in spielen mehr Frames habe :-)

weil du sagst, dass meine cpu schnell gewnug ist... warum hast du denn deine dann übertaktet???
das wollt ich wissen...

ich will sie übertakten, weil ich denke, dass die GRAKA dann sich besser entfalten kann und ich in spielen mehr Frames habe :-)

Die paar Frames mehr wirst du nicht merken.

das wollt ich wissen...

Ego ~ Benchmarks

Danke schon mal für die Antworten....

Och, die Antwort ist eigentlich ganz easy:
opsq2r.jpg

das wollt ich wissen...

Weil er keinen Boxed Kühler hat :D
Also den Boxed solltest du dringend wechseln. Die arme CPU :ugly:

Und die AI Suite solltest du dir auch ganz schnell aus dem Kopf schlagen zum übertakten.

Seh ich auch so entweder neuen Kühler und im Bios Ocen und sich mit beschäftigen oder es gleich ganz lassen sonst brauchste bald neues Mobo und CPu wenn du einfach wild loslegst:devil:

Overclocking ist heute eigentlich eher was für Leute die ihren virtuellen "Willi" verlängern möchten :D:D:D Ich war selber mal einer davon aber habe mir seit Jahren die XEON CPU ´s bewußt geholt da mir der Sinn für das overclocken einfach fehlt. Also wenn eine CPU mit Turbo bis 3,9GHz nicht fix genug wäre für jegliche Anwedungen(en) ... :huh::huh::huh:.

Klar ist es "toll" in der Signatur 4,5GHz zu lesen aber Sinn und Unsinn sind widerum eine andere Geschichte. Davon ab bringt eine SSD den Speed heute. Ob du nen AMD oder Intel Prozzi im PC hast ist dabei voll nebensächlich also.

btt: Kauf dir halt einen Scythe Mugen oder Macho 120 damit deine CPU mal besser belüftet wird, freut die sich und dankt es dir mit evtl. längerem Leben. Und overclocken brauchste nicht da deine CPU noch genug Rohleistung für die GTX970 hat.

MfG

i.O. und was für nen Kühler passt und ist einfach zum installieren ... leise muss er vor allem sein...

a) weils geht, b) weil das bei meiner Möhre wirklich in einigen Spielen spürbare Vorteile bringt. Da dein i7 in Spielen aber ohnehin schon mehr als doppelt so schnell ist, bringt dir das auch mit der flotteren Grafikkarte fast nichts - besonders, wenn du FullHD (oder mehr) mit max. 60FPS anpeilst.

Beim Kühler nebenbei auch die Gehäusebelüftung nicht vernachlässigen, da bringt auch der größte Klotz mit drei 140mm-Lüftern nichts, wenn der nur die warme Luft im Gehäuse verquirlt.

Davon ab bringt eine SSD den Speed heute.
Wobei die HDD/SSD die völlig falsche Anlaufstelle ist, wenn man mehr FPS braucht.

Wiso OC
isn Pänis gegenstück
manchmal auch weil die leistung nicht reicht betrift derzeit nur amd.
Alle intels sind schnell genug ab der ci 5 2xxx 3xxx 4xxx

Overclocking ist heute eigentlich eher was für Leute die ihren virtuellen "Willi" verlängern möchten :D:D:D Ich war selber mal einer davon aber habe mir seit Jahren die XEON CPU ´s bewußt geholt da mir der Sinn für das overclocken einfach fehlt. Also wenn eine CPU mit Turbo bis 3,9GHz nicht fix genug wäre für jegliche Anwedungen(en) ... :huh::huh::huh:.

Wenn ich durchs OC z. B. 2 CPU-Generationen überspringen kann, weil die "alte" CPU dadurch noch gut mithält, sehe ich da schon einen Sinn drin. ;-)

Zurück