I7 2600K Alpenföhn K2

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
I7 2600K Alpenföhn K2

Hi communyty
ich habe vor mir einen computer zu bauen unteranderem mit dem 2600k und dem K2.
Frage: Kann es zu problemen kommen in den ersten pci slot eine grafikkarte "hineinzustecken" da er doch ziemlich groß ist:huh::devil:?????

AW: I7 2600K Alpenföhn K2

Welches Board hast du bzw willst du verwenden?

Es kann durchaus Probleme mit großen Kühlern und GraKas geben.
Das habe ich mit meinem Macho.

entweder ein asrock p67 fatal1ty professional, asrock p67 extreme4, asus p67 deluxe graka wird wahrscheinlich eine asus gtx 580 direct cu2 oder matrix

Die Direct CU reicht;)
Das Exrtreme 4 ist sehr zu empfehlen, ich habe es in der Z68 Ausführung und bin vollkommen zufrieden.

Den K2 finde ich etwas overszied;) Ein Megahalems oder Himalaya reicht dicke. Zumal der K2 eine sehr große
Bodenplatte hat. Der 2600K ist für die Platte zu klein bzw die Platte zu groß.
Meiner Meinung nach ist dieser Kühler ideal für die neuen Sandy E CPUs.
Außerdem ist der Kühler verdammt schwer und ausladend. Gut möglich dass es leichte Platzprobleme gibt.
Die Spannungswandlerkühler der Boards könnten evtl. etwas im weg sein, je nachdem wie du die Lüfter, bzw den Kühler montierst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Eine sehr gute Alternative - gerade im Bezug auf Platz und Kompabilität bietet Thermalright mit dem True SPirit 140

--> Thermalright True Spirit 140 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

Die verlinkten Testberichte sprechen für sich !!

u.a. auch hier schon getestet : http://extreme.pcgameshardware.de/a...x-check-thermalrights-neuer-geniestreich.html

Bei dem Preis einfach geil.. da braucht es keinen Megahalem... der ist m.E. aktuell ienfach zu teuer ud der Genesis braucht einen zweiten Lüfter um gut zu sein. Himalaya kostet deutlich mehr und ist nur geringfügig besser .. Der K2 ist definitiv zu teuer für die gebotene Leistung

Zurück