i7 2600k @77°C !!?

C0x

Komplett-PC-Käufer(in)
i7 2600k @77°C !!?

moinsen liebe community, habe ein problem mit meinem Prozi^^ Temperaturen sind soweit normal, aber beim rendern von Videos steigt die temperatur auf 77°C (gemessen mit dem windows gadget) is das nicht nen bissl viel ? :D habe noch den standart kühler drauf, da kein shop die h100 vorrätig hatte :( habe nicht übertaktet !

AW: i7 2600k @77°C !!?

Wie sind denn die Temperaturen im IDLE? Also wenn ich die CPU richtig mit Prime belastet, dann komme ich auch maximal 72°C. Bei Spielen, wie z.B BF3 habe ich ca. 65°C mit dem Boxed Kühler.
Eventuell kannst du zum messen der Temperaturen mal CoreTemp runterladen und dann schauen.

Das sind normale Temps mit dem Standart Kühler. Mach dir keine Sorgen, die CPU würde auch noch mehr vertragen.

Würde mir keine Sorgen machn 80°C verträgt die schon ;)

Auf dauer wäre es trotzdem sinnvoll sich ein anderen Kühler zu kaufen; muss ja nicht gleich die h100 sein^^

Laut Intel liegt die zulässige Package Temperatur bei 72,6 °C. Die 77 Grad sind also viel zuviel, aber um mit dem Boxed Kühler auf akzeptable Werte - also unter 60°C bei Last - zu kommen, braucht es schon eine halbwegs gute Gehäusebelüftung.

alles klar :) danke leute :D hab mir schon sorgen um mein schätzken gemacht xD werde aber dann demnächst ne h100 kaufen :D kostet ja nur 4€ mehr als die h80 xDD

Zurück