• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 oder i7 ?!

OsiRis

Freizeitschrauber(in)
hey hey und zwar bin ich am überlegen mein sys ma wieder aufzurüsten und kann mich momentan nicht für eins der beiden entscheiden ...

i5 750 oder i7 920 es wird nur die graka mit ins neue sys kommen gtx285 und es wird auch bei einer bleiben !
geld spielt dabei keine große rolle nur performance !

welcher is besser für oc bzw benchmark und games !

Benchmark: i7 920 da SMT
Spiele:i7-750 ,da kein SMT ,der i7 mit deatktiviertem SMT ist aber ebnfalls so schnell
OC:da würde ich mal den i7 bevorzugen ...Vom 1156 hört man ja gerade die Geschcihte mit den abgerauchten Sockeln

Insgesamt ,kommt es auf dein Anwendungs und Kaufgebiet an , willst du auf High-End setzen , nimm i7 ,willst du ein super P/L und CPUs in günstigeren Regionen haben , nimm i5

Ich würde den i7 920 nehmen
Im vergleich mit den i5 CPUs kannst diesen auch besser Übertakten da der Sockel 1366 nicht zu überhitzung der Kontakte neigt.

gut dfi hat die anderen.
Aber der support von dfi ist nicht gerade der beste.

Dennoch bei deiner Graka ist der i7 definitiv die beste entscheidung.

Es neigen nicht alle, sondern es sind einzelne Faelle aufgetreten.;)

Ja klar hast du recht das nicht jeder Foxconn sockel gleich aufraucht. Das habe ich so auch nicht gemeint. Dennoch läst sich erfahrungsgemäß der i7 besser Übertakten und es sind auch kaum oder keine fälle von sockel überhitzung bekannt.

amd kommt nicht ins haus !!!!!!!! und wenn der 920 besser für oc und auch mehr performence hat werde ich ihn nehmen

hmm naja will mir aber kein ramsch board kaufen muss zu meinem thema passen vorallem muss wakü aufs board usw von daher is 1366 allein schon besser

Gibts denn schon so viele Übertaktungserfahrungen, dass man sagen kann, dass der i-7 besser taktet als ein i-5? Die i-5's sind doch gerade erst auf den Markt gekommen, oder nicht?

Hier mal nen kleines Zitat von anandtech
The picture above is after our Core i7 870 (LGA-1156) processor was overclocked up to 5.19GHz using our cascade with a -102° Celsius

Damit dürfte dann klar seien auf was sich die ganze Aufregung in verschieden Foren dreht. Selbst die News hier auf PCGH bezieht sich auf extremes OCeden..

BTW: Wenn Geld keine Rolle spielt dann nen i7 nehmen. Da Intel sicherlich weitere Prozzessoren für S1366 rausbringt(>>Gulftown). Natürlich auch für S.1156, aber hier dann vermehrt kleinere CPU´s, da es der Mainstreamsockel ist. Und du willst ja ein Highendiges System(Geld spielt ja deiner Aussage nach nicht so die grosse Rolle).

jo so ist es ^^ also hab mich jetzt auch entgültig dafür entschieden und dazu kommt ein foxconn bloodrage und natürlich corsair rams ^^

Zurück