Benne123
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
nen Freund und ich sind am Überlegen, ob wir auf etwas neueres umsteigen wollen.
Bzw. er auf jeden Fall und ich mal schauen.
1. Die Frage nach I5-760, I7-860 oder AM3. Wir zocken beide und gelegentlich mal nen Video oder Bildbearbeitung (das aber nicht wichtig).
Diese Frage stellt sich bei ihm.
Bei mir geht es nur um I5-760 oder AM3
2.
Bei mir geht es nur um CPU + Board + RAM.
Im Moment habe ich nen Q9550, nen P35 Neo2-FIR und 2x2 GB DDR2-1066 von OCZ Platinum.
Alles verkaufen bringt denke ich so um die 250€ und dann + meinen E2200 komm ich dann so auf geschätzte 270-280€.
Meine Überlegung wäre gewesen:
I5-760 + P7P55D-E Permium (jemand hier im Forum) oder MSI P55-GD65 -würde mich beides das gleiche kosten-??
+ 2x2GB Ripjaws.
Nach meiner Rechnung und so wie ich dort rankomme, liege ich so bei 360€, sprich 80€ mehr.
Gibt es noch günstigere gute Mainboards, die empfehlenswert sind?
Dazu noch siehe Frage 1.
3. Er braucht alles und letztendlich gleiche Voraussetzungen wie bei mir.
Nur das er noch eine Graka dazu braucht.
Er überlegt, ob GTX460 1GB oder HD5850. Nur die Tendenz geht zur Nvidia, da bei 850Coreclock sogar über der 50er liegt.
Beide spielen wir auf 1680*1050, wobei ich teilweise auch mal auf FullHD zocken kann.
Preislich halt im "normalen Bereich", lässt sich denke ich hieraus erkennen.
Vielen Dank im Voraus
Benne
Edit: Boards sollten auch für OC gut sien. Ich oce sehr gerne und mein Kollege lässt sich von mir Ocen
nen Freund und ich sind am Überlegen, ob wir auf etwas neueres umsteigen wollen.
Bzw. er auf jeden Fall und ich mal schauen.
1. Die Frage nach I5-760, I7-860 oder AM3. Wir zocken beide und gelegentlich mal nen Video oder Bildbearbeitung (das aber nicht wichtig).
Diese Frage stellt sich bei ihm.
Bei mir geht es nur um I5-760 oder AM3
2.
Bei mir geht es nur um CPU + Board + RAM.
Im Moment habe ich nen Q9550, nen P35 Neo2-FIR und 2x2 GB DDR2-1066 von OCZ Platinum.
Alles verkaufen bringt denke ich so um die 250€ und dann + meinen E2200 komm ich dann so auf geschätzte 270-280€.
Meine Überlegung wäre gewesen:
I5-760 + P7P55D-E Permium (jemand hier im Forum) oder MSI P55-GD65 -würde mich beides das gleiche kosten-??
+ 2x2GB Ripjaws.
Nach meiner Rechnung und so wie ich dort rankomme, liege ich so bei 360€, sprich 80€ mehr.
Gibt es noch günstigere gute Mainboards, die empfehlenswert sind?
Dazu noch siehe Frage 1.
3. Er braucht alles und letztendlich gleiche Voraussetzungen wie bei mir.
Nur das er noch eine Graka dazu braucht.
Er überlegt, ob GTX460 1GB oder HD5850. Nur die Tendenz geht zur Nvidia, da bei 850Coreclock sogar über der 50er liegt.
Beide spielen wir auf 1680*1050, wobei ich teilweise auch mal auf FullHD zocken kann.
Preislich halt im "normalen Bereich", lässt sich denke ich hieraus erkennen.
Vielen Dank im Voraus
Benne
Edit: Boards sollten auch für OC gut sien. Ich oce sehr gerne und mein Kollege lässt sich von mir Ocen

Zuletzt bearbeitet: