i5/i7 2600K oder einen Bulldozer holen?

Eroberer770

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute ich wollte ich mal fragen was für cpu ich in zukunft benutzen sollte vor allem für spiele??
Also könnt ihr mir ungefähr sagen in welche leistungsklasse sich die bulldozer befinden??

AW: i5/i7 2600K oder einen Bulldozer holen???

Der Bulldozer sollte so richtig i7 2600K tendieren. Ist aber meine persönliche Einschätzung ! Verlässliche Benchmarks gibts noch nicht.
Man muss warten.

Angeblich soll be den spizenmodellen ja eine Wasserkühlung als stock kühler dabe sein, das könnte also noch sehr interessant werden... ;)

Das TOP-Modell von Bulldozer wird auf 2600k Nivau sein! Wenn du jetzt aufrüsten willst dann nimm den 2600k, sofern du SMT brauchst den sonst reicht der 2500k!
Oder du wartest auf Bulldozer!!

LG streetjumper16

SMT ist simpel ausgedrückt eine Kernverdoppelungstechnologie von Intel z.b. bei dem i7 2600 werden im Gerätemanager 8 Prozessoren angezeigt.
Und das Betriebssystem meint ebenfalls das er 8 Kerne hat. Deshalb wird die Multi thread performance erhöht

Wenn du warten kannst ( ca. 2 Monate ) würde ich das empfehlen. Ist wohl das beste. Es wird sich zeigen was Bulldozer kann. Und wahrscheinlich werden dann auch die Intel Preise purzeln.

Wenn du jetzt kaufen willst, nimm Sandy. Wenn du warten kannst, schau dir an, wie Bulldozer ist und dann entscheidest du.

quantenslipstream schrieb:
Ich hab keine Probleme zu warten. :D

Du hast ja auch schon deinen I7 :D
Tut eig jetzt alles wieder mit deinem Board/Cpu usw?
War ja kaputt...

@TE
Niemand weiß sicher, wie stark der Bulli wirklich ist, Amd hält sich da sehr bedeckt. Obs aus Scham wegen der evtl schlechten Leistung des Bullis oder wegen dem Überraschungseffekt ist, weiß keiner.

Brett ist neu, ein P8P67 Pro, CPU ist auch neu, wieder ein i7 (weil man sich daran gewöhnt hat :D), kurz danach ist das Netzteil abgeraucht (extra ein Enermax gekauft, hat 1 Tag gehalten) und jetzt ist mein Monitor kaputt gegangen. :(

Wenn das Leben beschissen ist, ist ein fester Strick eine gute Idee... :ugly:

Also ich persönlich würde warten, bis der Bulldozer rausgekommen ist. Falls du dann i7 kaufen willst ist er höchstwahrscheinlich günstiger, und wenn du den Bulldozer attraktiver findest bist du auch glücklich ! Ich denke mal, dass das AMD Topmodell mit dem i7 2600k mithalten wird, wenn nicht besser.
Abwarten und Tee trinken ;)

habe auch mit dem gedanken gespielt auf den bulldozer zu warten aber ich muss sagen ich bin froh dass ich mich für den i7 2600K entschieden habe ist mein erster intel hatte vorher nur amd und muss sagen ich werd bei intel bleiben :):daumen::daumen::daumen:

i5-2500k.
Wann Bulldozer kommt: Keine Angabe
Was er kann: Keine Angabe
Was er kostet: Keine Angabe
Andere Faktoren: Keine Angabe.

Also:
Ordentlich Produkt kaufen oder auf die Katze im Sack WARTEN.

Zurück