i5 Bundle aber welches?

Miyoo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da ich kein PC Experte bin und mich da auch gar nicht drin auskenne habe ich ein paar fragen. Ich möchte mir einen neuen Rechner holen. Habe mir auf Prozessor Rangliste – Der Prozessorvergleich 2012/2013 für den PC den i5-4670K ausgesucht. Nur ich möchte mir fertige bundles holen. Nur da ich wie schonmal gesagt kein PC experte bin wollte ich mal fragen welches Bundle Ihr mir empfehlen könnt. Zu meiner Auswahl stehen:

Caseking.de » Mainboards » King Mod OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle ASUS Z87-C, Intel 4670K +26%

Caseking.de » Mainboards » King Mod OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z87X-D3H, Intel 4670K +26%

Caseking.de » Mainboards » King Mod OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle MSI Z87-G45, Intel 4670K +26%

Nur welche dieser ist am besten? Ich habe eine GTX 660 aber NICHT Ti!!! Eine SSD werde ich mir dazu auch noch holen aber zu diesem Thema später mehr. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie schon zum 3ten mal gesagt: bin kein PC experte!! Werde mit diesen Rechner dann nur zocken und ab und zu mal Streamen.

MfG Miyoo
 
Ich würde ja eher die Teile einzeln kaufen und selber übertakten wenn Bedarf besteht. Als Board das Gigabyte Z87X D3H, den 4670k aber als Boxed ( deutlich längere Garantie ). Dazu als RAM den Crucial Ballistix Sport und beim Kühler ev. den EKL Brocken2 wenn er in das Gehäuse passt.
 
Bei den Bundles zahlst du min 150€ mehr als wenn du die Teile z.B. bei Mindfactory bestellst.
Du musst auch kein Experte sein um das dann selbst zusammen zustecken, dazu findet man viele hilfreiche Videos auf YT und auch Hilfe hier ;)
 
Die 26% OC entsprechen 4,3 GH , das schafft eigentlich fast jeder 4670k also da ist nix mit vorselektierten CPU´s
eher im Gegenteil , da kann man dann schön die Rückläufer CPU´s reinbauen die andere nicht haben wollten.

Kauf dir die Hardware einzeln, da kommst du auf etwa 400 Eur, hast länger Garantie drauf,
und zusammenbauen musst du sowieso selber, ob nun ein Bundle kommt oder Einzelteile.

Also ich sehe hier keinen Grund über 100 Eur mehr auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das heißt:

Teile einzelnt bestellen?

Könntet ihr mir auch sagen was ihr mir dort empfehlen könnt. Aber nur diesen i5 da der anscheinend der beste sein soll. Da i7 für mich raus geschmissenes Geld sein soll.

MfG Miyoo
 
Ja, wobei einzeln sich nur darauf bezieht das es kein Bundle ist. Die Bauteile hatte ich ja schon erwähnt, Kühler, RAM, Board und die CPU war ja klar. Du bestellst am besten bei Mindfactory oder Hardwareversand dann hast du alles aus einer Hand
 
Die Zusammenstellung passt schon wenn man OC will, nur eben nicht zu dem Preis :schief:

Ich persönlich bevorzuge Asus MainBoards wegen besserem UEFI Bios und Lüftersteuerung.


Asus Z87-A (c2) ( nicht das o.g. Asus Z87-C weil das keinen MultiGPU Support hat und nur 4 Phasen VRM )

Asus Z87-A Sockel 1150 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Intel i5 4670 k ( Bitte die Boxed Variante , und keine Tray CPU´s )

Intel Core i5-4670K Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I54670K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Macho Hr02 ( Gehäuse Breite min 20 cm )

Thermalright Macho HR-02 CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

GSkill Sniper 1866Mhz 1,5V ( Für den Betrieb innerhalb der Spezifikationen )

G.SKill Sniper 8GB Kit DDR3 PC3-14900 CL9 (F3-14900CL9D-8GBSR) 2 x 4 GB (4096 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

oder Trident -X 2400 Mhz @ 1,65 V ( Für max Ramtakt aber ausserhalb der Spezifikationen )

G.SKill Trident 8GB Kit DDR3 PC3-19200 CL10 (F3-2400C10D-8GTX) 2 x 4 GB (4096 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

~ ca 416 Eur

Mit anderen Mainboard Herstellern kommst du evtl noch 10-20 Eur billiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht die GTX 660 denn ? Oder ist es da auch nochmal besser in was besseres zu investieren?
 
Ich denke je nach Game und Settings wäre da wohl ein Upgrade nicht schlecht, wie zb eine GTX 770 wenn man NVidia beibehalten will. Generell wäre aber das Netzteil interessant ( Hersteller und Modellbezeichnung )
 
Kann ich euch sagen wenn ich zuhause bin. :D Aber ne blöde frage nebenbei:

Muss ich dazu nicht noch Kabel kaufen? :)
 
Am besten einmal ausfüllen, dann kommen wir schneller zum Ziel:


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Beim Mainboard sind alle wichtigen Kabel dabei wie S ATA 3.0 Kabel
 
GK würde ich ne R9 280x 3GB reinbauen ...:)

wenns Nvidia sein muss, dann halt ne GTX 770 2 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten bundles würde ich das Msi nehmen.

Generell besser einzelnes kaufen.

Ich kannst kinderleicht selbst durchführen.
Was aber nicht benötigt wird.

Die gtx660 ist leider ein limitierender Faktor.

Würde sie auch bald tauschen r9 280x oder gtx 770 kommen in Frage :)
 
Also gezockt wird folgendes:

Anno 1404/2070
WoW
Bf3 / 4
Cod
Gw2
Gta

Und natürlich die spiele die demnächst rauskommen dh. Die nächsten 2-3 jahre:)

Zu meinen PC:

Maus: Razer Naga

Tastatur: Logitech G510

Headset: Logitech G930

CPU: 4x Intel(R) Xeon(R) CPU X3350 @ 2.66 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 von Gainward

Monitor: LG Flatron W2443T und Hanns-G HL 249 bei dem Hanns-g bin ich mir grad nicht sicher was ich habe :)

Ram: 4GB (1x 2 GB und 2x 1 GB)

Festplatte: 2x Samsung HD642JJ 640GB

Netzteil: be quiet! BQT E6-500W

Windows 7 Home Premium 64-Bit Version

Das ist was ich aktuell habe :)
 
egal was du hast, oder spielst, der i5 ist die sinnvollste lösung. alternativ und das würde ich für mich so machen, einen xeon 1230v3 mit b85 board
der xeon kostet nahezudas selbe wie der i5, oc braucht man nicht.

sinnveolste sache der xeon, aber von deinen geposteten bundles das mit dem msi brett
 
Zurück