• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

hallo ich frage mich ob man nen i5 8400 oder 8500 mit nem schönen z370 mainboard auf den allcoreturbo festsetzen kann ähnlich wie bei älteren generationen-

wäre fein falls es jemand geschafft hat und sich hier mal meldet.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

Ohne K kein OC , auch kein Allcore-Turbo festsetzen (was OC ist) .
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

das ist ja schade
hatte letztens erst nen i7 3770 auf nem z77 pro 3 per multi auf 4,3ghz gepackt
komischerweise hatte der den multi bis 43 und packte diese auch recht stabil mit unter 1,2v
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

Bei der Generation ging es auch noch. Wurde aber vor längerer Zeit schon vollständig unterbunden. Sprich ohne K-CPU keinerlei Kontrolle über den Multi.
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

Bin mir nicht sicher aber I oder H in Laptop bereich oder so. Aber wenn dann nur minimal über den FSB. Aber weil das so instabil wird ist das auch nicht wirklich empfehlentswert. Ohne K wie die anderen schon sagten ist das alles nicht möglich.
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

Bei der ersten Skylake Generation ging das für einige Zeit.

Da gab es Board Hersteller wo es möglich war die kleinen i5 zu übertakten. Aber das wurde schnell wieder unterbunden und inzwischen geht da gar nichts mehr!

Intel unterbindet bei allen CPUs ohne K oder X im Namen das übertakten.
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
AW: i5 8500 Allcore Turbo festsetzten mit Z370 möglich?

Im offiziellen haben die das bei der ersten skylake Generation schon unterbunden aber es gibt da noch ein Beta Bios für gewissem z170 Mainboards damit kann man das immer noch machen bzw ich mache das mit meinem i7 6700 und davor den i3 6100
 
Oben Unten