Hi Leuts,
ich habe da ein Problem mit meinem Rechner. Hoffe bin hier richtig
Habe ein GA-P55A-UD3 Rev1.0 - BIOS F11, Intel i5 760, 2x OCZ 4GB 1333 DDR3, HD 5770 und 2xWDBC 1TB SATA3 - Win7 Ultim. 64 Bit.
Als Kühler habe ich einen Scythe Mugen 2 Rev. B.
Das Problem - nicht übertaktet aber Temp im Ruhezustand gemessen mit Core Temp 0.99.8
Core #0 58°C
Core #1 54°C
Core #2 57°C
Core #3 56°C
Und ja: Wärmeleitpaste ist auch vorhanden - CPU schwimmt aber auch nicht in Paste und zu wenig ist auch nicht druff.
Aber ich bekomme die blöde Temp. nicht runter...
Die Spannungen habe ich auch schon mal kontrolliert - alles Mögliche schon mall getestet.
Watt kann ich noch machen ... kurz vorm verzweifeln....
Und wenn ich dann noch lese - hab meine CPU auf 3,6 oder 3,8 GHz laufen.... dann krieg ich die Krise.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt auf‘s Übertakten aus bin.
Danke schon mal für ein paar Tipps
ich habe da ein Problem mit meinem Rechner. Hoffe bin hier richtig

Habe ein GA-P55A-UD3 Rev1.0 - BIOS F11, Intel i5 760, 2x OCZ 4GB 1333 DDR3, HD 5770 und 2xWDBC 1TB SATA3 - Win7 Ultim. 64 Bit.
Als Kühler habe ich einen Scythe Mugen 2 Rev. B.
Das Problem - nicht übertaktet aber Temp im Ruhezustand gemessen mit Core Temp 0.99.8
Core #0 58°C
Core #1 54°C
Core #2 57°C
Core #3 56°C
Und ja: Wärmeleitpaste ist auch vorhanden - CPU schwimmt aber auch nicht in Paste und zu wenig ist auch nicht druff.
Aber ich bekomme die blöde Temp. nicht runter...
Die Spannungen habe ich auch schon mal kontrolliert - alles Mögliche schon mall getestet.
Watt kann ich noch machen ... kurz vorm verzweifeln....
Und wenn ich dann noch lese - hab meine CPU auf 3,6 oder 3,8 GHz laufen.... dann krieg ich die Krise.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt auf‘s Übertakten aus bin.
Danke schon mal für ein paar Tipps

Zuletzt bearbeitet: