i5 760 @ 4.0GHz LuKü

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
i5 760 @ 4.0GHz LuKü

Moin,

habe mal wieder langeweile gehabt und nen bissel rumgespielt.....
Ich würde gern mal wissen wollen ob die Temps so ok sind oder ob man da nen paar Einstellung in den Spannungen ändern sollte. Im Anhang nen Bildchen Mit IntelBurn, CoreTemp, HWMonitor und CPU-Z für die CPU und den Ram.
In der Signatur dann der rest des Systems.

Max Temps bei IntelBurn:
CPU 64
Sys 64
Core 61-65

Solltet Ihr weitere Daten brauchen kann ich gern was ausm Bios senden

Ich Danke für jede Antwort

MfG
da
Jonny

Anhänge

• IntelBurn v2.5.jpg
    IntelBurn v2.5.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 325
AW: i5 760 @ 4.0GHz LuKü

Hi,
also ich muss schon sagen bei 4GHz nur ca. 63°C, mit LuKü. :daumen:

Das ist mal ne schöne Temperatur, ich frage mich nur wie Stabil das ist mit "nur" 1,288V.
Lass mal ein paar Stündchen Prime laufen, wie war er dann ist bzw. ob er dann noch stabil ist.

Gruß,
Kevin

So. habe jetzt von kurz vor 15:00Uhr bis kurz nach 21:00Uhr Prime95 laufen lassen.
Alle kerne liefen durch, keine Fehlermeldung und die Temps waren CPU 62°C, Sys 60°C und Kerne zwischen 58-61°C

Schein wohl als habe ich ne gute CPU erwischt.... habe IntelBurn nochmal mit 20 durchläufe laufen lassen und auch da alles supi, Temps unverändert zu ersten post.

Gut dann lasse ich am besten alles so und hoffe das er sehr seeehhhr lange so läuft ;)

MfG
da
Jonny

Schau mal ob du mit der VCore weiter runter bekommst, den die meisten i5 760 machen 4GHz schon mit 1.23V. Wichtig ist dabei nur das du LLC im Bios aktivierst so das die Spannung stabilisiert wird. Die Temps sind sehr gut bei dir, bis 72 Grad brauchst du dir keine Gedanken zu machen den bis da hat Intel die CPU zugelassen aber sie verträgt auch weit über 80 Grad!

Benutze auch mal das Programm LinX. Das zeigt deutlich schneller und eher Fehler an und man sieht auch besser ob die CPU wirklich Stabil ist.

Zurück