i5 6600K - Verwendung ohne Grafikkarte

MyN4me

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen!

Für Einige mag die Frage zwar eher banal sein, jedoch würd ich mich über euer Wissen freuen :)

Ich hab meinen PC letzten November zusammengebaut und bin nun dazu "gezwungen" meine Grafikkarte einzuschicken, da einer der Lüfter "rattert". Es hört sich an wie ein knacken, wahrscheinlich berührt dieser irgendetwas.

Da ich nun in den nächsten paar Wochen voraussichtlich keine Grafikkarte haben werde, wollte ich fragen ob ich den PC auch ohne betreiben kann (ohne Games darauf zu zocken, nur zum Browsen, YT etc.).
Bzw. muss ich etwas beachten, bevor ich die Karte ausbaue?

Specs in Signatur. (Windows 10)

Danke schonmal!
Cheers,
Johannes
 
nö mußt du nix beachten...

Einfach Monitorkabel umstecken von der Graka auf die Mainboard Blende, fertig...
 
Monitor an einen Ausgang am Mainboard anschließen, eventuell noch im Bios umstellen dass die iGPU genutzt wird. Fertig.
Ein bisschen Gaming geht mit der iGPU übrigens auch, natürlich keine Ultra-Settings in 4k...
 
Monitor an einen Ausgang am Mainboard anschließen, eventuell noch im Bios umstellen dass die iGPU genutzt wird. Fertig.
Ein bisschen Gaming geht mit der iGPU übrigens auch, natürlich keine Ultra-Settings in 4k...

4K geht schon, aber dafür nur im Diashow Modus mit 10 Bilder/Minute ;):ugly:

Wie schon gesagt, die intel Grafik sollte wenn du es richtig machts ohne Probleme funktionieren, nur wirst du beim Spielen etwas begrenzt sein
 
Vor Ausbau Treiber deinstallieren und den aktuellen vorher von Intel runterladen ;)

Nicht mal das ist notwendig, alter Treiber kann drauf bleiben, neuer wird automatisch von Win dazuinstalliert...

Vorher bloß dieses Mär vom Treiber deinstallieren kommt... in 99% der Fälle klappt das ohne genau so gut...
 
Zurück