i5-4960k Übertakten

ICANYONI

Schraubenverwechsler(in)
i5-4960k Übertakten

Hallo Community,
als aller erstes sorry wenn ich hier im falschen Thread bin oder so.
Also ich habe einen
Intel Core i5-4960k
auf einem
MSI B85M-E45 Mainboard
mit einem
Alpenföhn Matterhorn pure Lüfter.
nun möchte ich meinen CPU übertakten um mit ihm in 60Fps Streamen zu können.
Ich habe es schon probiert wie in diesem Video:
Devil's Canyon unter 200 Euro: Intel Core i5-4690K im Test [Test der Woche]
aber viele Einstellungen die dort vorgenommen werden kann ich nicht ausführen da in meinem BIOS
bei sehr vielen Punkten immer "undefined" steht.

CPU:
Gyazo - d226a688a2547f6ba15ecbee786c6b8c.png

MAINBOARD:
Gyazo - 975b73285e1bddf8f2417f566e871eae.png

wenn ich etwas vergessen habe mit zu teilen lasst es mich wissen.

vielen dank im vorraus !

AW: i5-4960k Übertakten

Die Kombination aus B85 und 4690K ist fürs OC die schlechtmöglichste Wahl (Z97 wäre die Wahl gewesen), könnte aber nutzbar sein - sofern es das Board erlaubt, was bei B85-Boards eigentlich selten der Fall ist.
Lies dir bitte zuerst diesen Guide durch. Zusätzlich bemühst du dein MB-Handbuch, falls einzelne Beschreibungen unterschiedlich sein sollten. Sollte dein Board OC erlauben, müsstest du im UEFI bei "OC" den Wert "Adjust CPU Ratio" ändern können.

MSI B85M-E45 Mainboard
Kauf dir ein Z97 Mainboard oder vergiss es. Und für die Besserwisser, Übertakten kannst du auch mit ein paar H97 mainboards.

Kann mich Stueppi nur anschliessen, mit nem B85 Chip ist das übertakten eher schwierig. mit nem Z97 hingegen sehr einfach zu bewergstelligen.

Ka lad dir halt mal das neuste Bios runter und guck was damit geht. Ob man den Multiplikator anpassen kann. Ich hab kein B85 Board kann dirs aus dem Kopf nicht sagen, die Z-Reihe (Z97) wäre die bessere Wahl gewesen

Mit dem B85 kannst du nicht Übertakten, dafür brauchst du ein Z97-Board. Auch bei den H97-Boards geht das nur mit bestimmen Biosversionen.

Zurück