i5 4690k übertakten?

aLeXXeJ

Schraubenverwechsler(in)
i5 4690k übertakten?

(ja ich weiß das es nicht unbedingt notwendig ist zu übertakten, allerdings wenn ich schon ne k-cpu habe, wollte ich mal übertakten ausprobieren :D)

Moin leute,

bin recht neu dabei und habe gestern meinen übertaktungsversuch gestartet, der nicht sooo erfolgreich war :D

habe erstmal folgendes setup:

Case: Corsair Carbide Series SPEC-03 Mid Tower orange
CPU: Intel Core i5 4690k 4x3,5 Ghz
CPU Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC Edition
RAM: 16GB Corsair Vengeance Pro Series red DDR3-1600
Mainboard: Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150
Power Supply: 600 Watt be quiet! System Power 7
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)

und zwar, habe ich die kernspannung auf 1,3 volt gehabt und mich langsam von den 3,5 auf 4 hochgetastet, wo ich dann an die 85 grad kam und alles zurückgesetzt habe.

heute habe ich nochmal einen versuch gestartet, mit 1,25 volt bei 4,4 ghz (ASUS EINSTELLUNGEN)!

prime95 hab ich im hintergrund laufen lassen, die cpu ging unter vollast nie über 60 grad.

meine frage ist nun, ob das mit der spannung her in ordnung ist, oder ob das bei der cpu zu viel ist und ich die damit früher oder später grillen werde. (1,25v bei nem i5 4690k und asus h97 plus)
 
AW: i5 4690k übertakten?

Zum Übertakten brauchst du ein Z97-Board. Mit H97 wird das nichts.
 
AW: i5 4690k übertakten?

Also momentan bin ich bei 1.1v und 4,2ghz, aber der wird immernoch zu heiß immer. ich schau wie weit ich die spannung runterregeln kann und schaue dann was an taktrate möglich ist.
 
AW: i5 4690k übertakten?

Was heisst zu heiss?

Du weisst, dass dein Netzteil nicht optimal für deine GPU ist und auch nicht zum Übertakten (eher milde ausgedrückt)?
 
AW: i5 4690k übertakten?

Also momentan bin ich bei 1.1v und 4,2ghz, aber der wird immernoch zu heiß immer. ich schau wie weit ich die spannung runterregeln kann und schaue dann was an taktrate möglich ist.
Wie übertaktest du denn, über Bios oder mit einem Programm?
Wie sehen Multiplikator und BLCK aus, und welche Biosversion hat das Board?
 
AW: i5 4690k übertakten?

Kannst du eventuell mal ein Foto von deinem Bios machen? Ist schon etwas besonderes, dass du mit deinem H97-Board übertakten kannst.
 
Zurück