Hallo,
die RAM Module hab ich nicht einzeln getestet, sie sind ja beide vom selben Modell.
Edit:
Hallo,
heute Morgen ist mir der erste Kern ausgestiegen und das nach ca. 2 min Laufzeit. Nachdem ich mir jetzt am überlegen bin, was ich eigentlich zurücksende, stehe ich vor der Frage welche Komponente den Fehler macht. Wahrscheinlich kommt der Fehler vom Mainboard oder von dem Prozessor. Der RAM wird von MSI als kompatibel deklariert, MemTest86+ hat auch keine Fehler gefunden. Meine SSD und HDD sind laut CrystalDiskInfo in gutem Zustand. Das Netzteil sollte ja ein gutes sein, Spannungsabfälle hab ich auch nie beobachtet wenn ich Prime95 gestartet habe. Was mich aber Skeptisch macht ist das der Prozessor, weil er manchmal 6 Stunden ohne Fehler läuft und ein anderes mal schon nach 2 Minuten Fehler produziert, doch was bedeutet das? Deutet das eher auf einen Mainboard oder auf einen Prozessor defekt hin? Leider sind die 7. Tage Rückgabefrist schon abgelaufen und ich kann nicht einfach alles zurückgeben. Vielleicht hat ja schon mal jemand so was in der Art gehabt? Außerdem möchte ich mich bei euch sowieso mal bedanken, da ihr mir immer gute Tipps gebt.