i5 4670k @ 4GHz im idle <20 Grad??

148mm ist schwierig ohne Flex oder Hämmer ab 10kg. Das wären 2 Modelle die zu gebrauchen sind bei gescheiter Belüftung. Der Macho 120 würde leider nicht passen mit 150mm. Ich würde da lieber beides in einem Gang abfrühstücken

Übergangsweise das Gehäuse offen lassen wäre eine Option wenn ein neues Gehäuse kommen soll.
Alpenföhn Himalaya 2 ist recht günstig geworden, musst halt ein entsprechendes Gehäuse dann kaufen später oder direkt einen großen Dual Tower je nach Budget gerade für OC

Für OC aber auch nicht gerade ein Wunschkandidat. S. 1150 ist 1150 da gibt es keinen Unterschied und von daher besteht keine Gefahr

Naja ich will ja auch nicht unbedingt sooo viel OC haben.
4.3 GHz sollten doch aktuell auf jeden Fall reichen zum zocken.
Und dafür sollte der Kühler ja gehen :)

4,3 kann ja schon Grenzwertig sein. Hattest du es schon mal probiert auf den Wert zu kommen?

Also den Noctua kannste leider vergessen ein Kumpel hatte den, das is der wo keine 120er lüfter hat sondern die kleinen, er hatte den gebraucht gekauft selbst mit anderen Lüftern is das Ding schlecht. Das Ding blieb ganze 3 Tage beim 4770K drin und danach wurde er wieder rausgeworfen und durch den Enermax ETS-T40-BK ersetz, selbst das Teil für 30Euro rum kühlt tausend mal besser und da war nichtmal übertaktet.

Wenn du bock hast danach wieder einen zu Kaufen kauf ihn er wird besser Kühlen als dein Boxed aber das Teil ist nix, willste was leises was auch Oced und bei höherer Spannung gut kühlt kauf irgend was anderes.
Für 47Euro + 6.90Versand bei MF, kannste dir was viel besseres Kaufen

Noctua baut super Teile keine Frage aber dann solltest schon mindestens den Noctua NH-U12s nehmen den ich auch hab der kühlt genau so gut wie der Enermax ist aber etwas leiser aber auch teurer aber über die Montage von Noctua und die Quali brauch ich denk nix sagen die ist :daumen:
Ansonsten schau dich bei den Sachen mal um wo dir empfohlen wurden, das Ding auf deinem Bild ist ein Fertig PC, das Mobo die Grafikkarte und Netzteil sehen ja gespenstig aus. :ugly:
Auf soetwas schnallen die also ne K CPU zum Ocen, nichtmal Spawa Kühler und die billigsten Kühler verbaut die es gibt xD

Edit:
Gescheites Case 3 gute Gehäuselüfter, voerst kannste ja die nehmen wo drin sind und einen guten CPU Kühler und den rest kannste dann immer selber erweitern wärste grad mal bei 100Euro-120euro, je nach Case, würd da das Fractal Arc midi r2 nehmen und einen guten CPU kühler dann passt das .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück