• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 4670 oder XEON E3 1230V3 für Aufrüsten meines alten Rechners

AW: i5 4670 oder XEON E3 1230V3 für Aufrüsten meines alten Rechners

Dann hab ich jetzt alle beisammen:
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS H87-Pro (C2)
1 x Raijintek Themis
1 x be quiet! Straight Power E9 Netzteil

Vielen Dank für eure Beratung.

Ja das passt, die SSD kannst du ja später nachkaufen die Crucial M500 mit 240GB kostet ja auch nur noch knapp 90€ und wenn es so weiter geht dann wird sie noch billiger in den nächsten Wochen.

Das E9 in der 450W Variante wäre top. Wenn du etwas sparen möchtest würde das 400W aber auch ausreichen, selbst für eine bessere Graka!
Wirst schätzungsweise bei 60W Idle und 250W Ingame liegen.

Es muss auch nicht immer ein E9 sein, obwohl die natürlich sehr gut sind.

Dieses wäre auch vollkommen in Ordnung : be quiet! System Power 7 450W

@ drebbin

Die E9 450 Watt und SP7 450 Watt werden auch nicht wegen der 450 Watt empfohlen, sondern weil das E9 450 eine Rail mehr hat, als das 400 Watt Modell, und das SP7 450 Watt etwas besser als die L8 Baureihe ist.

Ist aber letzten Endes echt Kleinshice.

BQ! Da ein Netuteil das ganze system killen kann.

Musst aber auch dazu sagen WANN das der Fall sein kann ;) Ich für meinen Teil hab in fast 19 jahren noch NIE ein Netzteil geschrottet (und das hat garantiert nichts mit Glück zu tun wie manche hier über diverse Netzteil Hersteller reden). Da muss man schon ganz ordentlich was falsch machen und selbst dann lässt sich zu 99% der PC nicht mal hochfahren ;)

Joah nur solche "Horror" Bilder findet man von absolut jedem Hersteller (und auch von BQ wenn man danach sucht). Hat somit für mich keinen Argumentations wert. Gezielt danach gesucht findet man von allem kaputte Hardware und dazu passende Horror berichte ;)

Kurz: das e9 ist sicherer, da es 4Rails hat und dadurch die Schutzschaltungen weit schneller greifen als bei einem Singlerail-Netzteil. Die Schutzschaltungen neigen bei CTW sowieso dazu, nicht zu funktionieren.

Stimmt schon zumindest bei den alten Serien wie das E5 oder E6, aber es zählt ja wie es heute ist.

Zurück