i5 4460 oder i5 4570

Da hat er recht fürs Spielen oder Rendern ist die Karte zu langsam und es macht keinen Unterschied ob du 4460 oder den 4570 nimmst die Unterschiede sind sehr gering

nehmen sich beide ned viel.
kannst den günstigeren nehmen.

der 4590 hingegen wäre bissl schneller, also noch ne überlegung wert

Der i5-4570 hat den höheren Turbo (3,6Ghz zu 3,4Ghz). Da würde ich also eher zu jenem greifen (wenn es einer von denen werden soll)... Sonst beim i5-4590 zuschlagen.

Gruß

Nimm den 4570, der ist aktueller, hat mehr Features und ist ein wenig schneller.
Außer dir kommt es wirklich auf jeden € an ;)

Danke schonmal, mit dem Rechner wird nicht gezockt, nur für office und hier und da mal nen Film gucken....

Geht der 4590 denn einfach auf das Mainboard?

Warum ein 87er board wo du dann noch eine CPU brauchst um das Bios zu flashen da darauf weder der 4460 noch der 4590er Funzt ohne bios Update :huh:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut

Du hast freie CPU Wahl da das release Bios des Boards ( F8) schon die refresh Haswells alle unterstützt ;)

Danke schonmal, mit dem Rechner wird nicht gezockt, nur für office und hier und da mal nen Film gucken....

Geht der 4590 denn einfach auf das Mainboard?

Wozu braucht man denn ein i5 wenn man nur ein bisschen surft und ein paar Filme anschaut??? Da reicht auch locker ein Intel Pentium aus. Sogar ein Intel Celeron tuts.
Aber wenn dir beides nicht passt dann nimm lieber ein Intel i3 Prozessor.

Und die Grafikkarte brauchste eigentlich dann auch nicht, da reicht die integrierte Intel HD Grafik locker aus. Selbst für 4k Videos!

Erscheint mir auch ein wenig overkill. Bei dem Anwendungsgebiet würde ich sogar eher über AM1 oder Bay Trail nachdenken, die fressen ja gerade beim Nichtstun praktisch nichts an Strom. Selbst 4k-Videos müssten die können, wobei man da mit nem i3 zumindest auf der sichereren Seite wäre, falls die Hardwarebeschleunigung mal nicht greift (10-bit und so).

Zurück