i5-4460 + ASrock H87 Pro4

Thund3rC4k3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Community,

ein Freund von mir hat sich entschieden aufzurüsten und von seinem FX auf Intel umzusteigen. Er hat sich jetzt einen i5-4460 und ein ASrock H87 Pro4 bestellt. Nun ist es ja so, dass der i5-4460 ein Haswell-Refresh ist. Das Mainboard unterstützt ihn seit Bios-VErsion P1.9. Können wir das Bios ohne CPU updaten oder geht das nicht ?

Viele Grüße
Thund3rC4k3

Ohne kompatible CPU wird das nix, aber man kann davon ausgehen dass das Board mittlerweile das aktuelle UEFI von Werk aus spendiert bekommen hat.

Zur Sicherheit könntet ihr auch das Board stornieren und ein H97 Pro4 kaufen.

Ohne kompatible CPU wird das nix, aber man kann davon ausgehen dass das Board mittlerweile das aktuelle UEFI von Werk aus spendiert bekommen hat.

Zur Sicherheit könntet ihr auch das Board stornieren und ein H97 Pro4 kaufen.

Ok, sein Bruder hat das gleiche Mainboard und auch einen i5, irgendeinen Haswell, aber kein Refresh. Wie kann ich denn schonmal herausfinden, ob es das neue Bios schon hat ? Muss dafür eine CPU verbaut sein ?

Wenn es nicht funktioniert und die neue CPU nicht erkannt wird, soll er den Prozessor seines Bruders in sein Mainboard einbauen und damit das BIOS updaten.
Dann kann er seine neue Haswell Refresh CPU einbauen, sie wird vom BIOS erkannt und alles ist paletti.
Eine Sache von ein paar Minuten.

Habe übersehen das der Betrag schon alt ist. :)))

Gut, da freue ich mich ! Dankeschön an an euch beide ! :)

€dit: Es war schon eine neue BIOS-Version drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück