readyFORafk
Kabelverknoter(in)
i5-4430 boxed lässt sich nicht regeln
Hallo zusammen!
nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt habe, hat sich ein problem ergeben: der boxed-lüfter (der natürlich erwartungsgemäß kein leisetreter ist) läuft konstant auf ca. 2100 U/min und ist wirklich unangenehm laut
mein erster ansatz war im bios zu suchen und ich bin auch fündig geworden, allerdings können dort 3 lüfter geregelt werden, die allesamt nicht angeschlossen sind und von denen auch keiner mein lauter cpu-kühler ist
danach habe ich mich mit speedfan beschäftigt und dort wird entsprechender lüfter als "aux fan" bezeichnet.
nach dem lesen dieses tutorials bin ich immernoch nicht schlauer, denn der lüfter wurde dadurch nicht geregelt
hier die grafik von speedfan
ich bin mit meinem latein am ende und außerdem regt mich dieser lüfter auf. wie kriege ich den geregelt?
mein System:
LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
1000GB WD Red WD10EFRX Intellipower 64MB 3.5"
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
4GB (1x 4096MB) Crucial CT51264BA160BJ
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil
Hallo zusammen!
nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt habe, hat sich ein problem ergeben: der boxed-lüfter (der natürlich erwartungsgemäß kein leisetreter ist) läuft konstant auf ca. 2100 U/min und ist wirklich unangenehm laut
mein erster ansatz war im bios zu suchen und ich bin auch fündig geworden, allerdings können dort 3 lüfter geregelt werden, die allesamt nicht angeschlossen sind und von denen auch keiner mein lauter cpu-kühler ist
danach habe ich mich mit speedfan beschäftigt und dort wird entsprechender lüfter als "aux fan" bezeichnet.
nach dem lesen dieses tutorials bin ich immernoch nicht schlauer, denn der lüfter wurde dadurch nicht geregelt
hier die grafik von speedfan
ich bin mit meinem latein am ende und außerdem regt mich dieser lüfter auf. wie kriege ich den geregelt?
mein System:
LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
1000GB WD Red WD10EFRX Intellipower 64MB 3.5"
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
4GB (1x 4096MB) Crucial CT51264BA160BJ
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil
Zuletzt bearbeitet: