Hallo erstmal an alle ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Google hat mir leider nicht das geliefert was ich wollte .
Mein System:
Asrock Z77 PRO-3
i5-3570K
Corsair Vengeance Low Profil (1600), 16 GB
Ich habe jetzt das erste mal meinen i5 übertaktet.
Er lauft mit 4 GHz bei max. 60°C.
Jedoch habe ich angst weil mein VID 1,2960 V bei Volllast beträgt (laut CoreTemp).
Hab gelesen das dieser Wert nicht 1,3 V übersteigen sollte.
Meine VCore laut CPU-Z beträgt 1,15 V. Läuft eigentlich alles stabil bis jetzt.
Jedoch wollte ich auf 4,2 - 4,4 GHz gehen. Nur ich weiß nicht wie das mit dem VID ist.
Google spuckt mir aus: VID = Voltage Identification Definition ich versteh auch was dieser Wert zu sagen hat.
Meine Frage jetzt: Ist dieser Wert beeinflussbar? Oder hängt dieser von der Fertigung vom Prozessor ab.
Sorry aber das ist mein zweiter Prozzessor an den ich mich rantraue
Ahja wenn ich schon dabei bin:
Wenn ich beim OC'en die Option CPU Ratio auf ALL CORES stelle dann wird automatisch Intel Turbo Boost Technology eingeschaltet.
Und ich kann es nicht mehr deaktivieren. Firmwareupdate kann ich auch keines machen. Irgendwie will er keine Verbindung zum Internet herstellen.
Herzlichen Dank
Gruß !
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Google hat mir leider nicht das geliefert was ich wollte .
Mein System:
Asrock Z77 PRO-3
i5-3570K
Corsair Vengeance Low Profil (1600), 16 GB
Ich habe jetzt das erste mal meinen i5 übertaktet.
Er lauft mit 4 GHz bei max. 60°C.
Jedoch habe ich angst weil mein VID 1,2960 V bei Volllast beträgt (laut CoreTemp).
Hab gelesen das dieser Wert nicht 1,3 V übersteigen sollte.
Meine VCore laut CPU-Z beträgt 1,15 V. Läuft eigentlich alles stabil bis jetzt.
Jedoch wollte ich auf 4,2 - 4,4 GHz gehen. Nur ich weiß nicht wie das mit dem VID ist.
Google spuckt mir aus: VID = Voltage Identification Definition ich versteh auch was dieser Wert zu sagen hat.
Meine Frage jetzt: Ist dieser Wert beeinflussbar? Oder hängt dieser von der Fertigung vom Prozessor ab.
Sorry aber das ist mein zweiter Prozzessor an den ich mich rantraue
Ahja wenn ich schon dabei bin:
Wenn ich beim OC'en die Option CPU Ratio auf ALL CORES stelle dann wird automatisch Intel Turbo Boost Technology eingeschaltet.
Und ich kann es nicht mehr deaktivieren. Firmwareupdate kann ich auch keines machen. Irgendwie will er keine Verbindung zum Internet herstellen.
Herzlichen Dank
Gruß !