i5 3570k @ 4,2Ghz reicht nicht um zu Streamen

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo mein i5 3570k reicht nicht um Spiele wie Far Cry 4 , AC: Unity , halt schlecht Optimierte Spiele zu streamen da ich dies gerne tuen würd lohnt sich ein Upgrade auf den i7 3770k ? :O

Oder was wäre eine günstige alternative eigentlich wollte ich noch warten mit Aufrüsten der CPU+MB bis Skylake ... ??

:D

Welches Programm verwendest du?

In der aktuellen PC-G (extended) ist ne gute Übersicht über Streaming / Capturing-Programme, und wieviel Leistung die fressen.

Mit meinem i7-920 (8 Threads, 4GHz und dedizierte Streamingfestplatte, die sonst ohne Belastung war) ist z.B. in WoW mit FRAPS im Hintergrund die Leistung auch noch ordentlich abgesunken.

Warum reicht deine CPU nicht zum streamen? OUT OF SYNC?
Falls ja schau dir mal das Tool Timer Resolution an, bringt bei manchen Spielen 30% mehr FPS und sollte auch für jeden guten Streamer benutzt werden.
Grund ist einfach die niedrigere DPC Latenz.

Der Windows Core von 8 ist neu, ich weiß, trotzdem ändert es sich "fühlbar", was sich durch meine Performance äußert.

Wenn ich Far Cry 4 z.B streamen möchte ist meine CPU auf 100% und meine Frames brechen massiv ein von 70 auf 30-40 , davor ca. bei 70-85% , der Encoder steht schon auf ultra very fast ...

bei Far Cry 3 geht es noch . ...

Was hasts du denn für Einstellungen beim Streamen im OBS ?

Ich würde für FullHD bei Video 2500kbit, superfast, main und bei Audio mp3, 192er Bitrate nehmen.

Zurück