i5 3450 übertaken

UziRaPPer

Kabelverknoter(in)
i5 3450 übertaken

Hab da mal ne kurze Frage: Besitze ein H77 MB mit dem oben genannten Prozessor und in den BIOS habe ich abgelesen dass der maximale Takt aller vier Kernen bei max 3,5GHz liegt. Also kann man ja doch ein nicht K-Modell übertakten, wenn auch limitiert. Könnte es denn jetzt zu Komplikationen führen den Takt hochzustellen?

AW: i5 3450 übertaken

Das ist einfach nur der Turbomodus. Bei einigen Boards (oder allen?) kann man den dauerhaft und auf allen Kernen aktivieren. Bei Z77 Boards und einigen H77 Boards ist es sogar der maximale Turbo Multi +2.

Wenn du einfach nur den Turbo erzwingst hast du eine ewas höhere Leistungsaufnahme, das wars auch schon. (und natürlich ist er auch schneller) Die Kerne laufen so ja auch schon @3,5 GHz. Nur eben nicht alle zusammen, trotzdem müssen aber alle diesen Takt schaffen.
Bist dabei auch noch innerhalb der offiziellen Spezifiklationen, vermultich bleibt sogar die Garantie erhalten.
--> Probleme sind hierbei nicht zu erwarten.

Also könnte ich so zu sagen die Leistung eines i5 3570 erreichen? Natürlich nur theoretisch :D

Jepp mit etwas Geduld und wenn die eigenen Teile gut sind kann man da noch etwas gewinnen. Nur der BLK wird nur ein paar Hz zulassen

Bei H77 geht's nur über den BLCK und das kann man sich schenken ...100Mhz

Und ich bin mir noch nicht mal sicher das man den Multi auf max Takt bei dem Chipsatz fixen kann :ka:

Bei vielen Z77 MB`s gibts eine "non-K oc" Funktion. meiner läuft auch auf 3.7/3.9 ghz. Mit einem h77 geht des nicht. Aber für was oc. der 3450 reicht doch noch dick für alle Games und was da auch in Zukunft noch so alles kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück