i5 3230m vs. A10-4600

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Hallo habe 2 lappis zur Auswahl nur wo habe ich mehr gaming Leistung bzw. alles in allrm mehr Leistung.
1. I5 3230m mit gtx660m
2. A10-4600m mit hd7970m

Ich weiß zwar das die hd 7970m wesentlich schneller ist aber bremst die AMD CPU die nicjt sowieso aus?
Womit fahre ich besser.

Selbst ich denke, das man durch die bessere graka noch leistung offen hat (bei der Cpu weis ich jetzt nicht welche der beiden Stärker ist)
Gerade bei laptops findet man nicht so oft die high end grakas :what:

das kommt auf die Auflösung und vor allem auf die Games an.

Was zockst du den und welche Auflösung haben die Displays?

Ich persönlich tendiere eher zum i5 und GTX 660m, aber die AMD Variante wird wohl der beste kompromiss sein, zur Not stellst du halt bei deinen Spielen alles auf max. und dann dürfte der Grafikchip was zutun haben, damit man die relativ schwache Prozessorleistung nicht merkt.

Hmm irgendwie bin ich mir nicht sicher.
Keine Ahnung was machen

Nirgends wird der i5 mit dem a10 verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum A10...
habe selbst einen Laptop mit i5 u. 660, der hat keine chance
gegen den eines Freundes mit A10und 7970m.
die CPU wird bei FULLHD kaum bremsen, ausserdem ist der A10
garnicht mal so schlecht!!!!!

In dem Test den ich gepostet habe, wurde der A10 4600 doch ebenfalls mit einem i3 3210 vergleichen (die paar mehr MHz des 3230 machen den Kohl nicht fett). Und laut den Vergleichstabellen ist der A10 samt hd7970m mehr als doppelt so schnell wie ein System mit GeForce GTX 660M / Core i7-3610QM.

also wenn d dir bei dem test mal die benchmarks anguckst, wirst du sehen, dass der AMD nur gegen Intel QM Prozessoren an tritt. DIe haben echt dampf, kosten aber auch dementsprechend. Der AMD wird trotzdem nicht viel langsamer als ein Intel i5 3230 sein, denn der (hab den auch in meinem Laptop), hat schon sehr viel (ausreichend) Leistung.

Ich habe mich selbst schon mit dem MSI GX60 auseinandergesetzt, und hab mir diesen Thread hier angesehen: *The Offical MSI GX60 Owners Lounge*
Viele nutzen das Programm PSCHeck (NUR UNTER WIN7) um den Turbo der CPU zu erzwingen, um dadurch mehr FPS zu bekommen.
Interessant zu wissen ist, dass in den USA bereits das GX60 mit A10 5750M versandt wird, dessen CPU ca. 10% schneller ist.
Vielleicht lohnt es sich also darauf zu warten.
Noch interessanter sind jedoch die Testergebnisse von Tomshardware, bei dem das GX60 gegen ein Razer Blade mit nahezu gleicher Konfiguration wie dein Intel Setup antritt: Test Setup And Benchmark Suite : MSI GX60 Review: Radeon HD 7970M In A $1,200 Notebook!
Dort sieht man, dass das GX60 in BF3 mit dem GTX 660M Laptop den Boden wischt, während es in anderen Games (BO2, Skyrim) kämpfen muss.
Ich würde mich in deinem Fall auf jeden Fall für das GX60 entscheiden, jedoch noch auf die Hitman Edition mit neuer APU warten.

Zurück