I5 2500k welcher kühler für OC?

So hab nun alles wieder zusammen nun bringt er mir nen Fehler und zwar CPU Fan Error ?? Hab den Lüfter aber eingesteckt gibt es da was zu beachten ?

AW: I5 2500k welcher kühler für OC?

Das kann mehrere Ursachen haben. Dreht der sich denn? Schnell oder langsam?

1. Kabel sitzt nicht richtig auf Mainboard
2. Dein lüfter hat zu wenig Drehzahl. Wenn du deine CPU bereits übertaktet hast, kann es ja sein das du den CPU Fan Speed geändert hast.
3. Zu 2. Überprüf mal die Einstellungen im Bios
4. Lüfter kaputt

Mittlerweile läuft alles ;) normal
Hab nun ohne OC eine CPU temperatur vom 27 Idle und 39,2 unter last

Ist ja quasi perfekt .

Werde nach dem OC weitere Werte Posten

also habe nun 4.1 ghz eingestellt und habe eine maximal temperatur von 57° , nach 5 minuten prime 95 ?
ist das nicht ein bisschen viel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie schnell dreht der Mugen denn dabei und wie stehts mit der Gehäuselüftung?
Merkst du denn beim ranfassen das der Kühler warm wird?

hab mal nen screenshot gemacht, bei crysis 2 hat der cpu ne temperatur von 49° was ja wiederum ganz ok wäre :/

ab wann stellt ihr im bios ein ( obere grenze cpu temperatur ) Lüfter auf 100 % ??

hier mit veränderter lüftersteuerung hab im bios eingestellt ab 52 ° 100 % Lüfterleistung

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 103
  • cpu 2.jpg
    cpu 2.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist ja das komische ich finds jetz garnicht extrem laut ?? wieviel dreht er denn mit 100 % normalerweise ?

Kann einen Mugen oder eine EKL Brocken nur wärmstens empfehlen!
Hab beide schon verbaut gehabt und hab mich dann für den EKL entschieden aus nicht nenneswerten Gründen wie optick...:D
P/L ist Super! Also zugreifen! :daumen:
Mugen 3 soll auch nciht schlecht sein weiss noch nicht ob er schon erhältlich ist aber ansonsten der 2. tut es gut xD

Noctuan d14 oder thermalight Silver Arrow .. Sind die besten was du zurzeit kaufen kannst da kannst du den mugen 2 vergessen wenn's der unbedingt sein soll ich hab noch einen rumliegen

Zurück