i5 2500k vs E3 1230

Blacksonic37

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich und mein Freund stellen ihm nen PC zusammen und wissen jetzt nicht weite. Wir haben die Qual der Wahl zwischen dem i5 und dem E3.
Der Xeon hat ja smt hat also 8 theards oder? Der ist also beser im rendern und in spielen wie BFBC2 hat aber kein offenen Multi.
Meine Frage ist es ist der i5@4-4.2ghz schneller als der e3 im rendern und so? Braucht der e3 ecc RAM oder gehen auch die normalen und könnte der geocte i5 länger Spiele auf high packen als der E3 (also Spiele ohne smt Unterstützung und glaubt ihr das in nächster Zeit viele neue Spiele mit SMT Unterstützung kommen?)
Der PC soll für die nächsten 4 Jahre reichen :)
MfG

Hallo ,
Der xeon ist da wohl leicht überlegen denke ich mal da ein übertakteter i5 auch noch lange kein i7 ist ,dafür wird aber ecc ram benötigd und das mit den jahren haltbarkeit bekommt denk ich mal jede cpu hin in spielen solange die nicht mit dem neuen windows wieder was übertreiben wie es früher öfter der fall war,aber selbst dann würde der eine nichts mehr vom hocker hauen wenn der andere anfängt mit der altersschwäche .
Nimm eher den i5 und dazu ne bessere grafikkarte oder ssd

Der i5 mit 4,4GHz ist bestimmt schneller als ein Xeon mit 3,2GHz und SMT.

True kann das aber bestimmt mal ausprobieren und eine Cinebench Vergleich zwischen den beiden machen.
Xeon mit Standardtakt und i5 2500k mit 4,5GHz. :D
Nicht wahr, True...? :devil:

Der höchste multi ist 36 +turbo

Bedeutet 3,6 ghz mit allen Kernen und bei nur einem aktiven 4,0 ghz
+das was der BLCK hergibt

bsp ...105 x 36 = 3,78 Ghz +turbo

Muss aber einräumen das ich bis jetzt den Multi nicht anheben kann was aber vllt daran liegen kann das das Giga Board das ich momentan verwende kein Uefi Bios hat und darin ein reiter fehlt den ich ansonsten habe.

Ich teste gleich mal ein h61 Board und morgen ein z68 mit Uefi Bios ....mal schauen ob es dann geht ;)

Zurück