i5 2500K oder i7 2600k mit gtx 680?

Ich habe ein billig Netzteil, 750 Watt hatte nur 35 euro gekostet.
Wenn ihr das sagt, dass es kein sehr hohoer Umstieg ist, dann kaufe ich mir ein neues Netzteil.
Würde denn ein BeQuiet 580W Straight Power Netzteil ausreichen?
Wenn ich jetzt keinen Prozessor und Mainboard hohle, würde ich mehr davon haben wenn ich mir eine SSD und ein neues Netzteil zu kaufen?

kaufe dir lieber ein neues netzteil und eine SSD. samsung 830 oder crucial M4 sind zu empfehlen. das bequiet 580 watt reicht locker aus.

Beide sind sehr gut. Ich meine das Straight hat 5, das Dark allerdings nur 3 Jahre Garantie. Nimm das E9 580W CM, deine Hardware wird's dir früher oder später danken. Damit bist du auf der sicheren Seite, denn unter Umständen reißt dein Billig-NT die andere HW auch noch mit in den Tod wenn es den Geist aufgibt. 750W leistet das auch nicht, im Gegensatz zu einem hochwertigen. Kannst auch meinetwegen ein Antec High Current 520 oder 620 nehmen, wenn's nicht so viel kosten soll.

Eröffne doch einen Netzteilkaufberatungs-Thread im entsprechenden Unterforum. Da gibt's Experten, die dir wenn nötig jeden einzelnen Kondensator von Netzteil XY beschreiben können, wenn es sein muss. :D Jedenfalls halte ich das für weitaus sinnvoller als einen neuen Prozessor + Board zu kaufen.

Bei SSD machst du mit Crucial M4 oder Samsung 830 nichts verkehrt. Die sind :daumen:. Außerdem hättest du damit einen wirklich großen Performancesprung im Vergleich zu einer Festplatte.

ich versteh dich ja nicht, hast du zuviel Geld und musst daher aufrüsten? Dein jetztiges System ist doch ganz ok, zumindest noch 1-2 Jahre.

Ich hatte schon einmal einen Thread geöffnet der hieß "Warum lackt GTA4 mit einer GTX 680"
Sie hatten mir geraten einen besseren Prozssor zu kaufen, die gtx 680 hatte 500 euro gekostet und ich kann sie eigentlich nicht komplett auslasten.
Wenn du eine gtx680 hasst aber einen Prozessor der keine Stärke hat, den es für 60 euro gibt würdest du dann nicht aufrüsten wollen?

Ich bin auch für den i5 2500k..zum suchten reicht das teil vollkommen aus.Deine 680 wird damit aussreichend versorgt.
Aber wenn du zu viel geld hast kannste auch ein i7 nehmen,bringt zwar nicht viel aber du kannst halt angeben.:banane:

Tu dir den Gefallen und kaufe dir erst ein ordentliches Netzteil, bevor du für mehrere hundert € andere neue Hardware kaufst. Wäre mein freundschaftlich gemeinter Rat. ;)

Ich habe mir jetzt viele Antworten angehört und ich bin zum Beschluss gekommen, dass ich mir erst das BeQuiet Netzteil mit 580 Watt hohle und eine SSD.
Wenn ich dann noch Geld übrig habe, bestelle ich mir den I5 2500K und ein neues Mainboard.
Eine Frage hätte ich noch, welchen CPU Lüfter eignet sich am besten zum Übertakten?
Er müsste nicht zu groß sein und auch nicht zu laut.

der macho ist schon sehr gut, allerdings ein bischen groß und ausladend. zitat: Er müsste nicht zu groß sein und auch nicht zu laut

Zurück