I5 2500k oc 4.x

Brox26

Kabelverknoter(in)
Geehrte Community

Habe nun 4 Seiten durchgeblettert und die SuFu benutzt, jedoch nicht die Info gefunden, welche ich suche.

Momentan steh ich vor der Frage wie und ob es möglich ist einen I5 2500k per Luft auf 4,2-4.6 GhZ zu OC'n?

Soweit ich weiss, gibt es keinen OC Unterschied zwischen dem I7 und dem I5 - dies ist korrekt? ; )

Zur Verfügung hätte ich den Bequiet Dark Rock Pro C1 / lohnt es sich evtl. auf die kommende Corsair H100 umzusteigen, um diese OC Werte zu halten?

Danke für eure Erklärungen und Hilfen : )

Was hast denn du für Temps unter Last und bei welchem Takt. Auch der Rest deines Systems wäre sehr hilfreich um sich ein Bild davon zumachen

Hi,

also um es mal zu pauschalisieren, wobei ja wie jeder weiß, jede CPU anders zu oc´n ist, du mit einer guten Luftkühlung zwischen 4,2 und 4,5 GHz bei ca. 1,25 und 1,3V erreichen müsstest/könntest.

Wobei ich persönlich mehr als 4,2 GHz bei Standardspannung übertrieben finde für 24/7.

Für extrem oc´n würd ich eh zu einer Wakü greifen. Und dann auch zu mehr als ner H100 wobei ich mich mit der noch nicht befasst habe.

Wie gesagt, es sind meine persönlichen Richtwerte, aber ich denke allzu verschiedene Meinungen wird es dazu nicht geben.

naja aber mit nem boxed würde ich kein oc machen. ich musste bei meinem sogar die temp warnung ausschalten im uefi, weil sonst der rechner nicht hochfahren wollte -.-
die dinger taugen einfach nix.

ansonsten stimmt die aussage aber, dass man den i5 genau so ocen kann wie den i7. da gibts keinen unterscheid (außer, dass man ht nicht abschalten kann, weils keinen hat^^).

Zurück