• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 2500k + ITX + GTX 1080

zuxxes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe in einem etwas angestaubten PC noch einen i5 2500k rumliegen, da dieser ja mit der passenden GPU noch gut für die meisten Spiele ist (auch wenn er übertaktet werden muss) habe ich mir überlegt einen möglichst kleinen "Budget" Gaming pc zusammenzustellen.

Dieser sollte neben einer GTX 1080 (evt. gebraucht)
-~500GB SSD
-16GB Ram

Die erste Schwierigkeit war für mich eine passendes ITX Mainboard zu finden. Sockel sollte ja 1155 und Chipsatz glaube ich am besten 77 sein.
Gehäuse sollte wirklich klein und handlich sein, so dass man den auch mal schnell mitnehmen kann.

Vielen Dank im Vorraus

ich weis nicht dann würde ich nicht auf die alte plattform setzen. diese boards sind auch noch recht teuer wenn du überhaupt noch eins bekommst.ich kann dir aber generell schon verraten das dein vorhaben nicht ganz günstig wird und du noch vor ein paar problemen stehen wirst. hatte nämlich vor ein paar monaten eine ähnliche idee, da sind schnell mal 400€(o. gpu)mehr zusammen. um es richtig leise zu bekommen ist schon ein grosses now how gefragt. hab es dann sein gelassen weil ich es leise haben wollte und das wäre noch mehr kosten gewesen. macht überhaupt keinen sinn.

Zurück