Hallo Leute,
ich bin nicht ganz unerfahren mit dem Thema, doch bevor ich doch mal irgendeinen Crap bestelle frage ich lieber euch.
Grund für die Wakü:
-Silent
-Temperatur der Graka
-Luftverwirbelung (Allergiker) (Hört sich ein bisschen blöd an, aber ich erhoffe mir durch mehr Kühlfläche langsame/keine Lüfter = weniger Verwirbelungen )
System:
CM HAF 932 Advanced
I5 2500K @ 3,3 - 4,2 Ghz ( Leichtes übertakten ist mal drin)
EVGA GTX 580
Gigabyte P67A-UD4(-B3)
8 GB GEIL Ram
^
| Reicht oder ?
Bisheriger Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ad679792a7e19620eafb9d529e14edc1
Notizen:
1. Der Cuplex Kryos wird zwar immer gepusht, gefällt mir aber optisch nicht. Außerdem ist der 2500K keine Heizkiste bei dem es auf jeden °C ankommt.
2. 11/8 Schlauch nen Kumpel, und der ist mir einfach zu klein.
3. Der GPU Kühler ist wahrscheinlich nicht beste, aber da die Wakü billig werden soll und der Hitzefaktor nicht so die große Rolle spielt ist das ok. (Hauptsache besser als 80°C in BF3 und ohne Baustellengeräusche aus meinem PC
)
4. Für meine Ansprüche (Silent und das thema Luft) wäre wahrscheinlich ein MoRa besser geeignet. Der ist allerdings sehr teuer, und ich hätte gerne eine Interne Lösung.
Fragen:
1. Wieviel Schlauch brauche ich ?
2. Wieviel Wasser brauche ich ?
3. Brauche ich für den CPU-Kühler eine Backplate ? Bei meinem Silver Arrow ist eine die in der Mitte frei ist. Anders geht es glaube ich bei meinem Mainboard auch nicht.
Das wärs erstmal.
MfG,
bomber111
ich bin nicht ganz unerfahren mit dem Thema, doch bevor ich doch mal irgendeinen Crap bestelle frage ich lieber euch.
Grund für die Wakü:
-Silent
-Temperatur der Graka
-Luftverwirbelung (Allergiker) (Hört sich ein bisschen blöd an, aber ich erhoffe mir durch mehr Kühlfläche langsame/keine Lüfter = weniger Verwirbelungen )
System:
CM HAF 932 Advanced
I5 2500K @ 3,3 - 4,2 Ghz ( Leichtes übertakten ist mal drin)
EVGA GTX 580
Gigabyte P67A-UD4(-B3)
8 GB GEIL Ram
^
| Reicht oder ?
Bisheriger Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ad679792a7e19620eafb9d529e14edc1
Notizen:
1. Der Cuplex Kryos wird zwar immer gepusht, gefällt mir aber optisch nicht. Außerdem ist der 2500K keine Heizkiste bei dem es auf jeden °C ankommt.
2. 11/8 Schlauch nen Kumpel, und der ist mir einfach zu klein.
3. Der GPU Kühler ist wahrscheinlich nicht beste, aber da die Wakü billig werden soll und der Hitzefaktor nicht so die große Rolle spielt ist das ok. (Hauptsache besser als 80°C in BF3 und ohne Baustellengeräusche aus meinem PC
)4. Für meine Ansprüche (Silent und das thema Luft) wäre wahrscheinlich ein MoRa besser geeignet. Der ist allerdings sehr teuer, und ich hätte gerne eine Interne Lösung.
Fragen:
1. Wieviel Schlauch brauche ich ?
2. Wieviel Wasser brauche ich ?
3. Brauche ich für den CPU-Kühler eine Backplate ? Bei meinem Silver Arrow ist eine die in der Mitte frei ist. Anders geht es glaube ich bei meinem Mainboard auch nicht.
Das wärs erstmal.
MfG,
bomber111