I5 2500K + GTX 580 unter Wasser

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin nicht ganz unerfahren mit dem Thema, doch bevor ich doch mal irgendeinen Crap bestelle frage ich lieber euch.

Grund für die Wakü:
-Silent
-Temperatur der Graka
-Luftverwirbelung (Allergiker) (Hört sich ein bisschen blöd an, aber ich erhoffe mir durch mehr Kühlfläche langsame/keine Lüfter = weniger Verwirbelungen )

System:

CM HAF 932 Advanced
I5 2500K @ 3,3 - 4,2 Ghz ( Leichtes übertakten ist mal drin)
EVGA GTX 580
Gigabyte P67A-UD4(-B3)
8 GB GEIL Ram
^
| Reicht oder ?

Bisheriger Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ad679792a7e19620eafb9d529e14edc1

Notizen:

1. Der Cuplex Kryos wird zwar immer gepusht, gefällt mir aber optisch nicht. Außerdem ist der 2500K keine Heizkiste bei dem es auf jeden °C ankommt.
2. 11/8 Schlauch nen Kumpel, und der ist mir einfach zu klein.
3. Der GPU Kühler ist wahrscheinlich nicht beste, aber da die Wakü billig werden soll und der Hitzefaktor nicht so die große Rolle spielt ist das ok. (Hauptsache besser als 80°C in BF3 und ohne Baustellengeräusche aus meinem PC :ugly: )
4. Für meine Ansprüche (Silent und das thema Luft) wäre wahrscheinlich ein MoRa besser geeignet. Der ist allerdings sehr teuer, und ich hätte gerne eine Interne Lösung.

Fragen:

1. Wieviel Schlauch brauche ich ?
2. Wieviel Wasser brauche ich ?
3. Brauche ich für den CPU-Kühler eine Backplate ? Bei meinem Silver Arrow ist eine die in der Mitte frei ist. Anders geht es glaube ich bei meinem Mainboard auch nicht.

Das wärs erstmal.

MfG,
bomber111

Sieht doch super aus. AGB und Radis sind Geschmackssache. Diese Winkelstecker sind auch nicht meins, aber das ist alles nicht das Thema.

Bei 16/10 Anschlüssen musst du aber beim HK aufpassen. Da wirst du zumindest einen 45 Grad Anschluss brauchen.

Guck dir sonst mal mein FT02 Mod an, da siehst du wie du das mit Winkel oder mit Gewalt lösen kannst ;)

So, nun eine kleine Aktualisierung:

>> Warenkorb <<

Die Backplates sind weg gefallen.
Shoggy baue ich selbst (nicht wegen kosten sondern wegen Aussehen und Befestigung).
AGB geändert.
Von Schraubanschlüssen zu Tüllen. (Passen 2 Tüllen mit 16/10 ohne Winkel an den HK ?)
1x 360er Radi im Top und 1x 120 hinten ( HAF 932 Advanced. Andere vorgeschläge (außer extern) sind auch gerne gesehen).

Im Anhang ein Plan mit meinen Paint-Skillz. Vielleicht mache ich später was besseres mit GIMP, um zu sehen wo ich Winkel etc. brauche.

Frage: Brauch die AQ XT Auslassadapter ?

Bitte um Antworten zum veränderten Warenkorb !
Danke schonmal bis hierher

MfG,
bomber111

Anhänge

• HAF-932-Advanced-wakü.jpg
    HAF-932-Advanced-wakü.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück