i5 2500k geht nicht weiter.

Daniel9494

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen,

Ich habe seit gestern einen i5 2500k und ein ASrock P67 extreame4 mit g.skill 1600 ddr3 8gb und habe mal versucht was an oc geht.
Nun stehe ich vor dem Problem das alle Takte also 40-44 Multi gehen aber sobald ich 45 mache bekomme ich beim Booten nur noch einen blinkenden strich oben Links.im Moment habe ich den vcore schon bis 1.4 probiert was nichts bring.Gibt es da eine Lösung oder irgendwelche Einstellungen die was bringen?

Liegt das vielleicht am BIOS weil auf anderen Seiten bekommt mal sowas schon:
http://www.pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=268

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
scheint ein ähnliches problem wie beim i7 zu sein..der multi 24 klappt auch nicht immer,der 23er aber geht gut...
nimm den höchsten multi der geht und dann darüber ocen...denk an den ramteiler und du müsstest trotzdem höher ocen können...
manche multis laufen instabil,warum,ka...

Wenn so ein blinkender Strich kommt benötigt die CPU einfach mehr vCore. Ist bei mir auch so gewesen. Oder du probierst einfach mal 46 als Multi
Du hast aber ne echt schlechte CPU erwischt^^ Bei mir gehn 4,5GHz bei 1,3V und der 2500k braucht normalerweise weniger als der 2600k...

Zum UEFI: Probier mal die Version 1.6A drauf zu spielen. Das ist meine Ansicht nach, und von einigen anderen auch, die stabilste Version, oder auf die finale 1.64er Version warten...

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die 46 bei nem vCore von ca 1,3. Aber normalerweise müsste er zumindest bis ins Windows kommen. Das sollte eigentlich auch für einen stabilen Betrieb ausreichen. Kannst dann ja schauen wieweit du runter gehen kannst ;)
Meiner läuft mit 4500 Mhz bei 1,256v :ugly:

Ja probiere ich nachher mal aus aber der 2500k hat auch mit 4ghz deutlich mehr Leitung als mein alter q9550.

MfG Daniel

Zurück