i5 2500k auf 4ghz übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
i5 2500k auf 4ghz übertakten

Hi leute ich hab nen i5 2500k auf nem ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3 und dazu den Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler.

Wenn ich das schon hab, dann kann ich die CPU doch übertakten, dacht ich mir^^
Hab mir schon viele Tutorials durchgelesen, aber die waren alle zu kompliziert.

Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt was ich alles einstellen muss damit die CPU stabil auf 4ghz läuft, oder das in dem Windows Leistungsindex die 7,9 bei der CPU steht.

Ich hoffe ihr könnt mir das hier schnell schreiben ohne mich zu irgendwelchen anderen Threads oder TUTs zu verlinken :)

Ich weiß das ich einfach den Multiplikator auf 40 stellen muss, aber wie soll ich die Volt Zahlen einstellen? Und das ganze andere Zeugs im Uefi?

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

mfg, Ananas!

AW: i5 2500k auf 4ghz übertakten

Ich hoffe ihr könnt mir das hier schnell schreiben ohne mich zu irgendwelchen anderen Threads oder TUTs zu verlinken :)

Was glaubst du, warum sich einige hier im Forum die Arbeit gemacht haben, solche Anleitungen zu schreiben? Richtig, damit nicht jeder Anfänger einen neuen Thread mit immer denselben Fragen eröffnet. Diese kann man nach dem Studium der Anleitung im gleichen Thread stellen.

Nebenbei sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, welche physikalische Größe "Volt Zahlen" sein sollen. Unwissenheit kann man mit etwas Eigeninitiative schnell beheben. ;-)

Also ....http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück