i5 2500k @4.40Ghz Vs. i7 2700k @stock

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Jungs,

Könnte günstig an den i7 2700k von nem Kumpel kommen. Lohnt sich der Wechsel? Kann ich den i7 auch auf ca. 4.40Ghz bringen? Ist der i7 dann "überlegen"?

natürlich hat das was mit deiner Frage zu tun, je nach dem was du mit deinem Rechner machst kann man gucken ob sich das lohnt, und um deine Frage zu beantworten er ist nicht zwingend überlegen

Ich spiele damit. Das mainboard ist kompatibel. Und der Preis ist nicht wichtig.

ja siehst du dann macht es doch keinen Sinn weil kaum ein Spiel von 8 Threads prfitiert. Das Mainboard wollte ich wissen weil ich nicht weiß ob das Teil zum Übertakten geeignet ist. Meine Güte.

Kommt auf die Spiele drauf an:

Nein
http://abload.de/img/stellaris_2016_05_18_hoszb.jpg

Ja
Bild: thedivision_2016_02_2owker.jpg - abload.de
Bild: thedivision_2016_02_26vkjy.jpg - abload.de
Bild: thedivision_2016_02_23ajpu.jpg - abload.de

Und dann kommen noch Deine Settings dazu. Aus Ja wird Nein.
http://abload.de/img/thedivision_2016_02_0juj2a.jpg

Grundsätzlich ist es auch eventuell einfach mal für Dich zu beobachten, anstatt das Forum zu fragen, und den Leuten, die Dich da mit der Nase drauf stoßen auch noch anzugehen :-)

Ist Deine 4-Kern-CPU zu fast 100% ausgelastet, KÖNNTE HT 20% Mehrleistung bei gleichem Takt generieren, WENN Deine Software mit mehr als vier Threads was anfangen kann UND wenn sie so eingestellt ist, dass auch tatsächlich die CPU limitiert und nicht die Grafikkarte.

Hier mal ein Beispiel: Da könnte was gehen (bzw. ich weiß was da geht, das ist ein 2500k@4.5Ghz und schau Dir die lächerlichen FPS an, und die Auslastung der Grakas, die sich langweilen), weil wir wissen das BF3/4 mit mehr als 4 Threads arbeiten kann.
http://abload.de/img/2500k_bf3_limit35kgc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele damit. Das mainboard ist kompatibel. Und der Preis ist nicht wichtig.

Grundsätzlich ist es sehr wichtig, das hier uns ein paar "Daten/Infos" zukommen lässt. Du kannst nicht ne Frage stellen ob der eine Prozi dem anderen überlegen ist, wenn du uns nicht sagst was du damit vor hast, ob du Gamer bist, Video´s schneidest etc.
Von daher sind Hobby.´s Fragen mehr als berechtigt. Das hier ist ein Forum, du stellst Fragen aber dein Gegenüber braucht ein wenig Hilfe von dir, ist wie beim Arzt du gehst auch nich dahin und guckst ihn nur doof an und er muss raten wo der Schuh drückt.

Gründsätzlich würde ich aber Nein sagen zu deinem Vorhaben, selbst wenn der Preis noch so gut ist. Du Inventierst quasi in einen toten Sockel, da würde ich eher auf moderne Technik setzen z.b 1151er Sockel in meinen Augen Zukunftssicherer ;)
Was aber auch sicherlich im Auge des Betrachters liegt ;)

Aber davon mal abgesehn wenn du sowieso nur zockst, kannst du bei dem I5er bleiben der langt noch & sollte in der Lage sein selbst moderne gpu´s zubefeuern.

Danke. Dann bleibe ich bei meinem i5.

Sorry, an alle die ich heute angefahren habe. Hatte einfach einen scheiss Tag.

Naja, falls dein Freund da irgendwie 30 Euro für haben wollen würde und du eine halbwegs übertaktbare CPU erwischst könntest du das schon überlegen. Einem geschenkten Prozessor schaut man nicht ins Maul oder so ähnlich..... Du solltest nur einfach nicht einen unglaublichen Performancegewinn erwarten ;)

Zurück